4.5 Vera John

200% bis zu €100 + 100 Freispiele

 

Vera John Casino Erfahrungen

Das Vera & John Casino ist mittlerweile seit 2011 online, was bedeutet, dass es jetzt schon eine kleine Weile mit dabei ist. In der ganzen Zeit hat allerdings offenbar niemand so wirklich das Rätsel hinter der ungewöhnlichen Namensgebung lösen können. Wir haben gesagt bekommen, dass sich dahinter eine Geschichte verbirgt, aber es handelt sich wohl um eines der bestgehüteten Geheimnisse in der Branche.

Auf Malta lizenziert, wo Vera & John auch ihre Büros haben, bietet das Casino eine beeindruckende Auswahl an Slotanbietern. Natürlich gehören auch NetEnt und Microgaming dazu, aber man findet ebenfalls zahlreiche Spiele von Betsoft, IGT, RTG, Quickspin, Play’n GO, Elk Studios und noch einigen anderen. Die Auswahl an Spielen ist hier dementsprechend groß. Unter anderem führt das Vera & John Casino Spielautomaten vom deutschen Hersteller Gamomat.

Aber das ist nicht alles, was für Vera & John als Online Casino spricht. Natürlich werden mehrere Sprachen und Währungen unterstützt und auch der Kundenservice ist nicht nur auf Englisch verfügbar. Beeindruckend ist außerdem wie schnell Auszahlungen abgewickelt werden, denn das benötigt selten mehr als 24 Stunden. Das ist definitiv ein Vorteil, der für dieses Casino spricht.

Der Willkommensbonus von 200 Prozent soll natürlich dazu verlocken, dass man sich hier anmeldet und dieses einzigartige Casino kennenlernt. So kann man sich auf zusätzliche 100 Euro freuen, wenn man sich angemeldet hat. Das ist vielleicht nicht wahnsinnig viel, aber eine Verdreifachung des Guthabens auf bis zu €150 ist schon nicht schlecht.

Hier sind die wichtigsten Vorteile des Casinos:

  • Große Zahl an Spieleherstellern mit Slots Made in Germany und Österreich
  • Guter Ruf und seriöse EU-Lizenz
  • Solider Kundenservice
  • Schnelle Auszahlungen
  • Sehr gutes mobiles Angebot
  • Die erste Einzahlung wird verdreifacht

Fakten

Spiele: Etabliert: 2011
Auszahlung:
Gerichtsbarkeit: Malta (MGA), Denmark (Spillemyndigheden), Costa Rica, Sweden
Software: Microgaming, NetEnt, Evolution Gaming, Betsoft, Bally, Play'n GO, IGT, WMS, NextGen Gaming, Blueprint Gaming, Leander Games, Quickspin, Yggdrasil Gaming, Thunderkick, Pragmatic Play, Red rake gaming
Unterstützung: Live Chat, Email, Phone
Spiele bei: Computer, iPhone, Android
Sprachen:
Währung: Brazilian real, Denmark kroner, Euros, British pounds sterling, Hong Kong dollar, Norwegian Kroner, Swedish Kronor, Thai baht, US dollars

Fakten

E-Wallets: 24-48 h
Kredit-/Bankkarten: 2-5 d
Überweisung: 3-5 d
200% bis zu €100
Art: Welcome
Durchspielbedingungen: 40x
Bonus code:
Min. Einzahlung: €10
100 Freispiele
Art: Free Spins
Durchspielbedingungen: 40x
Bonus code:
Min. Einzahlung:
100% bis zu €100
Art: 2nd deposit
Durchspielbedingungen: 40x
Bonus code:
Min. Einzahlung: €10
200% bis zu €100
Art: 3rd deposit
Durchspielbedingungen: 40x
Bonus code:
Min. Einzahlung: €10

Vera & John Casino Willkommensbonus

Für Spieler, die sich zum ersten Mal im Vera & John Casino registrieren, gibt es einen Willkommensbonus von 200 Prozent bis zu 100 Euro extra. Um den Bonus in Anspruch zu nehmen, muss man mindestens 10 Euro beim ersten Mal einzahlen. Bei diesem Angebot gibt es auch keine weiteren Level, wie es gelegentlich bei anderen Online Casinos üblich ist. Man bekommt einen Bonus für die erste Einzahlung und dabei bleibt es.

Neue Spieler bekommen den Bonus erst dann, wenn die erste Einzahlung eingesetzt wurde. Die Maximalwette, die man dann mit Bonusgeld pro Spielrunde einsetzen darf, beträgt 6,25 Euro bei Slot Spielen und 20 Euro bei Tischspielen sowie Roulette. Spieler, die den Bonus bzw. etwaige Gewinne ausgezahlt bekommen möchten, müssen das Bonusgeld erst 40 Mal durchspielen. Anschließend hat man Echtgeld in seinem Vera & John Casino-Konto. Dafür hat man 30 Tage Zeit, danach verfällt das Bonusgeld und alle Gewinne daraus.

Zusammengefasst kann man also €50 einzahlen. Sobald man dann €50 im Casino eingesetzt hat, werden automatisch €100 Bonus gutgeschrieben.

Vera & John Casino Sonderaktionen

Neben diesem einfachen Willkommensbonus bietet Vera & John regelmäßig verschiedene Aktionen an. Normalerweise bekommt man einen Newsletter (sofern man dafür angemeldet ist), die einen über neue Promotionen informieren. Daher sollte man ruhig ein Auge offen halten.
Eines der Highlights sind durchaus die täglichen Slot-Turniere. Hierbei handelt es sich um die regelmäßigsten Aktionen, die viel extra Spaß bedeuten, vor allem wenn man Slots liebt.

Eine Besonderheit sind die garantierten Gewinne. Wenn an einem Tag niemand im Vera & John Casino mit einen Dreh mindestens 5000 € gewinnt, wird der beste Tagesgewinn auf genau diese Summer aufgestockt. Man kann den Benutzernamen des besten Tagesgewinners auf der Webseite in einer Liste sehen. Dort wird auch angezeigt, an welchem Casino-Spiel der große Gewinn erzielt wurde.

Schließlich kommen wir auf das Treueprogramm zu sprechen. Mit seinen Einsätzen sammelt man Punkte, die man im Shop gegen tollen Bonus und Freipiele eintauschen kann.

Die beste Live Casino Erfahrung selbst wählen

Vera & John hatte nicht immer ein Live Casino, aber das hat sich mittlerweile geändert und heutzutage kann man sogar zwischen dem Casino Cosmopolitan und dem Casino Paris auswählen. Und ja, es gibt definitiv einen Unterschied was beide Live Casinos anbieten.

Das Casino Paris wird von NetEnt zur Verfügung gestellt und hier werden Baccarat, BlackJack, Roulette und Casino Hold’em gespielt. Hier ist die Auswahl definitiv groß, aber jeder hat so seine Favoriten und es scheint, dass Vera & John die der meisten Spieler auch berücksichtigt.

Dass man in der Lobbyansicht automatisch den Mindesteinsatz spwie den Höchsteinsatz pro Spielrunde angezeigt bekommt, ist praktisch.Auf alle Spiele betrachtet liegt die Einsatzspanne bei € 0,10 bis zu €100.000. Es wird also für jede Einsatzstrategie der richtuge Tisch geboten.

Was besonders gefällt, ist der Live Roulette-Tisch „Deutsches Roulette“ von Evolution Gaming. Dort spricht der Croupier (oder die Croupiere) nämlich deutsch. Auch der Chat zum Spiel ist deutschsprachig.

Eine riesige Auswahl an Casino Spielen

Es ist kaum überraschend, dass die Zahl an Spielen bei Vera & John sehr groß ist. Aktuell stehen Casino-Games von insgesamt 48 verschiedenen Spieleschmieden im Vera & John Casino bereit. Dazu gehört natürlich vor allem eine riesige Zahl an Slots (Video Slots, klassische Slots und 3D Slots), aber auch Jackpot Spiele, Roulette, BlackJack, Baccarat, Poker Spiele, Video Poker und sogar Rubbellose.

Amüsanterweise hat das Vera & John Casino noch so Kategorien wie Die Beliebtesten Spiele, Heiße Gewinne, Riesige Gewinne, Kurz vorm Explodierende (Jackpots) oder auch Große Gewinne. Wer also nach einem Spiel sucht, welches das Leben verändern könnte, der weiß welche Kategorie er wählen sollte.

Es versteht sich von selbst, dass die neuesten Spiele ebenfalls alle bei Vera & John zu finden sind, also wird man sicherlich bald in diesem Casino unter 700 Spielen wählen können. Bedenkt man zudem, dass Spiele ohne zu zögern laden und dass die Graphiken auf der Webseite wirklich wunderbar zur Geltung kommen, wird man es eine Freude finden sich hier ins Getümmel zu stürzen.

Die Spiele von Gamomat sind besonders in Deutschland beliebt. Zu nennen sind da zum Beispiel Book of the Ages und Duck Shooter. Der Hersteller Amaya auch Österreich ist unter anderem mit Bars & Bells vertreten. Sunfox Games stamt ebenfalls aus derf Alpenrepublik und ist mit dem Slot Cash Mix vertreten. Schließlich ist Vera & John eines der wenigen Casinos, das Spiele von Gamesys das ansprechende Chasin Rainbows im Programm hat.

Dutzende von Jackpots sind nur einen Klick entfernt

Wer nach progressiven Jackpots sucht, der wird sich bei Vera & John wie Zuhause fühlen. Es gibt natürlich einen speziellen Bereich für Jackpotsspiele und man wird sich sehr an dem erfreuen, was sich hier findet. Es versteht sich von selbst, dass die meisten der großen Jackpots hier zu finden sind, egal von Microgaming, NetEnt oder Yggdrasil Gaming.

  • Mega Moolah und Mega Moolah Isis
  • Hall of Gods
  • Mega Fortune
  • Empire Fortune
  • Joker Millions
  • King Cashalot

Aber auch Cosmic Fortune findet sich hier sowie Holmes and the Stolen Stones, Glam Life oder Good Girl, Bad Girl von Betsoft. Derzeit gibt es bei Vera & John 41 Jackpotspiele, was mehr als beeindruckend ist.

Keine Jackpots

Der Kundenservice von Vera & John trifft es auf den Punkt

Oft genug besucht man ein Online Casino und hat Fragen, die man schnell und einfach beantwortet haben möchte. Den richtigen Bereich auf einer Casino Webseite zu finden wird einem dabei nicht immer einfach gemacht, und oftmals sind die FAQ Bereiche auch nicht wirklich gut gestaltet. Glücklicherweise ist das nicht so im Vera & John Casino. Sobald man den FAQ Bereich gefunden hat, öffnet es sich in einem separaten Fenster auf dem Bildschirm und man kann diesen nach Herzenslust durchsuchen.

Es ist alles da, was wirklich vorteilhaft ist und sehr hilfreich. Bevor man also den Kundenservice direkt kontaktiert, kann man also erstmal die ganzen Fragen durchsuchen und bekommt so vielleicht schon die Antworten auf die Fragen, die man hat. Wer dennoch mit dem Kundenservice sprechen möchte, hat hierzu die üblichen Varianten verfügbar. Der Live Chat ist von Montag bis Freitag zwischen 10 und 3 Uhr MEZ verfügbar, allerdings nur von 14 bis 23 Uhr auch auf Deutsch. Am Wochenende ist der Live Chat von 15 bis 23 Uhr erreichbar.

Wir würden uns natürlich über einen Kundenservice freuen, der 24/7 erreichbar wäre, vor allem auch eine bessere Verfügbarkeit auf Deutsch, aber Vera & John ist schon seit einer Weile mit dabei und wir können davon ausgehen, dass es diesbezüglich vermutlich nicht zu viele Beschwerden gibt, sonst hätte sich bestimmt schon etwas geändert.

Sicherheit ist garantiert

Vera & John verfügt über eine Lizenz der Malta Gaming Authority, eine der angesehensten Glücksspiel-Regulierungen nicht nur in Europa, sondern weltweit. Es gibt keinen Zweifel an der Zuverlässigkeit eines Online Casinos, welches eine MGA-Lizenz vorweisen kann. Daneben verfügt ds Vera & John Casino auch über Glücksspiellizenzen aus Dänemark, Großbritannien und Schweden.

Um faires Spiel zu garantieren, bedient man sich bei Vera & John natürlich auch der Zufallsgeneratoren, die nach internationalen Standards geeicht sind. Uns sind jedenfalls keine großartigen Beschwerden über das Casino bekannt. Tatsächlich bekommt das Vera & John Casino überall immer ein großes Lob, und das verdientermaßen.

Auch verwendet das Casino 256bit SSL Verschlüsselung um sicherzustellen, dass alle Transaktionen und persönlichen Informationen auch gesichert sind.

Keine Informationen zu den Auszahlungsquoten

Insgesamt kann man schon sagen, dass es nicht genug Online Casinos gibt, die ihre Auszahlungsquote veröffentlichen. Also die Zahlen, die zeigen, was Spieler hier in der Regel im Durchschnitt gewinnen. Vera & John gehört offenbar auch zu jenen Casinos, denn es war uns nicht möglich irgendwelche Angaben diesbezüglich zu finden.

Da Slots in der Regel einen durchschnittlichen Auszahlungswert von 96 Prozent haben und manche Tischspiele bis zu 98 Prozent wieder ausschütten, kann man davon ausgehen, dass die Auszahlungsquote von Vera & John irgendwo in der Mitte liegt. Es lohnt sich immer die Auszahlungsinformationen einzelner Spiele zu prüfen, besonders wenn man die besten Quoten auf seiner Seite wissen will. Am Ende gewinnt schließlich immer das Haus, jedenfalls am Ende des Tages.

Die Zahlungsoptionen bei Vera & John entsprechen den Erwartungen

Es ist natürlich immer wichtig zu wissen, ob die Zahlungsoptionen in einem Online Casino auch den eigenen Erwartungen bzw. Bedürfnissen entsprechen und man kann sagen, dass dies im Vera & John Casino durchaus der Fall ist. Zumindest wird so ziemlich jeder Kunde hier eine Visa oder MasterCard für Einzahlungen und Auszahlungen verwenden können. Daneben stehen aber auch Skrill, Neteller und die Paysafecard als international verfügbare Zahlungsmethoden bereit. Auch Online Banking ist per Trustly und Sofortüberweisung in die Webseite eingebettet.

Bei Vera und John sind sämtliche Transaktionen kostenlos bzw. gebührenfrei. Ob Einzahlung oder das Abheben von Gewinnen: Jede Zahlungsmethode ist ohne Gebühren.

Weitere gute Nachrichten sind, dass Auszahlungen im Vera & John Casino innerhalb von 24 Stunden bearbeitet werden, was definitiv alle Erwartungen übertrifft und besser ist, als viele andere Online Casinos bieten. Auf der anderen Seite werden Auszahlungen über €100.000 in kleineren Beträgen ausgezahlt. Das ist zwar nicht ideal, aber auch kein Beinbruch.

Ein einzigartiger und erkennbarer Look

Man kann sich nicht mit dem Vera & John Casino auseinandersetzen ohne auch auf den doch einzigartigen Auftritt der Webseite einzugehen. Der Hintergrund ist so ein wunderbar leuchtendes Blau, welches die eigene Stimmung sofort zu heben scheint. Die Seite sieht freundlich und lebendig aus, was unter den meisten Online Casinos eher die Ausnahme ist, denn diese sind oft in dunklen oder zurückhaltenden Farben gehalten.
Das Logo selbst leuchtet in Pink und springt entsprechend aus dem blauem Hintergrund hervor. Die Grafiken sind zudem sehr gut gelungen, obwohl alles sehr leuchtet wird man dies an keiner Stelle als zu viel empfinden.

Die Webseite bietet ein klares und sauberes Design und alles befindet sich immer nur einen Klick weit weg. Die Navigation ist sehr intuitiv, was immer ein Bonus ist.

Ein tolles mobiles Angebot

Das Design der Webseite findet sich auch im mobilen Angebot wieder. Man wird das Vera & John Casino auf seinem Mobilgerät ohne weiteres wiedererkennen, wenn man die Seite im mobilen Browser öffnet. Vielleicht ist es hier sogar noch ein weniger aufgeräumter, obgleich die Webseite nun wirklich nicht unaufgeräumt wirkt.

Natürlich bekommt man sehr viele Spiele hier und die mobile Version ist sehr gut bedienbar, was wir schließlich so wollen, wenn wir auf unseren mobilen Geräten spielen. Außerdem wird man feststellen, dass die Spiele hier sehr gut funktionieren. Wer also gerne von unterwegs aus spielt, der wird mit dem Angebot von Vera & John sehr zufrieden sein. Dabei spielt man einfach im Webbrowser und braucht keinen Vera & John Casino App Download.

Was sticht bei Vera & John sonst noch hervor?

Wir haben so ziemlich alles, was wichtig ist, angesprochen. Die Turniere, die bei Vera & John stattfinden, sind definitiv eine Besonderheit. Außerdem gibt es immer mal wieder Aktionen, die regelmäßig stattfinden.

Außerdem bietet Vera & John ein Treueprogramm, obgleich es sich nicht um ein Ungewöhnliches handelt. Solange man im Casino aktiv mitspielt, sammelt man Münzen und klettert die verschiedenen Level hinauf. Die Zahl der Münzen, die man sammelt, hängt davon ab auf welchem Level man sich befindet. Aber selbst für die Anmeldung eines Spielerkontos gibt es bereits Münzen und das Konto zu verifizieren bedeutet weitere Münzen. Genauso wie die erste Einzahlung, die man vornimmt.

Tatsächlich bekommt man so ziemlich für jede Handlung im Vera & John Casino zumindest ein Mal Münzen, ob man sich täglich einloggt, ein Spiel bewertet, Einzahlungen macht oder Freunde zum mitspielen einlädt.

Die Münzen kann man dann im Vera & John Shop ausgeben, und zwar für Boni, Freispiele oder Kredite. Es wird also nicht lange dauern, bevor man genug Münzen gesammelt hat um die einzelnen Level zu erklimmen.

Fazit: Ein spaßiges Casino vor allem für Slot Fans

  • 200% Bonus auf die erste Einzahlung bis zu €100 Bonus
  • Faires Online Casino mit EU-Lizenz
  • Riesige Auswahl an Spielen mit vielen Geheimtipps: 48 Hersteller
  • Viele Casino-Klassiker aus Deutschland und Österreich
  • Ansprechend gestaltete Webseite
  • Kostenlose Ein- und Auszahlungen ohne Gebühren
  • Hier gehts zum Bonus im Vera & John Casino

Offensichtlich machen die Macher hinter Vera & John etwas richtig. Das Casino ist jetzt seit einigen Jahren mit dabei und scheint sich doch ziemlich gut zu machen. Vera & John ist mittlerweile eine internationale Marke, welche Spieler aus vielen Ländern akzeptiert. Das Casino ist fair, sicher und hat eine gute Reputation.

Ein Poker Netzwerk findet man hier nicht und Sportwetten sind ebenfalls nicht im Angebot, aber alles was Vera & John im Angebot hat ist hervorragend. Die Auswahl an Slots verschiedener Anbieter ist riesig und die neuesten Spiele stehen immer bereit. Auch gibt es sehr viele Tischspiele für Fans und das gewisse Extra bekommt man dann noch im Live Casino, wo man ebenfalls die Wahl zwischen zwei Casinos hat.

Und auch die täglichen Turniere und die garantierten Gewinne sollte man nicht vergessen. Das Casino ist zudem sehr transparent und seriös, es verfügt über zahlreiche europäische Lizenzen im Glücksspielbereich.

Eine Anmeldung im Vera & John Casino ist vor allem dann eine gute Idee, wenn man einen einfachen und guten Willkommensbonus sucht, ein solides Treueprogramm und eine Million Slotspiele.

4.5/5 Von CasinoShark

Player reviews

No reviews yet!

Write your own review

Rate
+
-

Vera John Casino Review

The Vera & John casino has been online since 2011, which means it has definitely been around for a while by now. But in all that time it appears no one has managed to solve the riddle behind the unusual name of the casino. We are told there is a story, but it’s one of the industry’s best kept secrets.

Licensed in Malta, where Vera & John also have their offices, the casinos boasts an impressive range of slot providers. Chief among them are obviously NetEnt and Microgaming, but you’ll find games from Betsoft, IGT, RTG, Quickspin, Play’n GO, Elk Studios and more here. The selection of games available here is therefore huge.

But that’s not all Vera & John has going for itself. Naturally multiple languages and currencies are supported and even the customer service will be available not just in English. Impressive is the speediness of withdrawals, which usually take no more than 24 hours to be processed. That’s a definite advantage for this casino.

And the 100% welcome bonus is in place to entice you to sign up here and get to know this certainly unique casino in your own time. You can look forward to up to €100 when signing up. That’s not much, but certainly enough.

Here are the main advantages we found:

  • Vast number of game providers
  • Good reputation
  • Solid customer service
  • Speedy withdrawals
  • Great mobile offering
  • No download necessary

Vera & John’s Welcome Bonus

First time players at Vera & John are invited to peruse a 100% welcome bonus that will offer up to €100 extra. The minimum deposit to claim the bonus is €10. Unlike some other online casinos, this offering is not tiered. You will get the bonus on your first deposit and that’s it. The rules to claim and use the bonus are somewhat strict, but not unusual and definitely easily outlined on the casino website, which is always helpful.

In short, new players will get the bonus, which will only be used after the initial deposit has been used up. The maximum bet permitted with bonus money is €6.25 (or currency equivalent) on slot games and €20 on table games and roulette. Players who wish to withdraw the bonus or any winnings from it eventually, will need to first wager the bonus money 40 times. You’ll have 30 days to accomplish that. Afterwards bonus money and winnings from it will expire.

Beside this simple welcome offer, Vera & John has different promotions going on regularly. Usually you’ll receive a newsletter (if you’re signed up for it) with information about upcoming promotions. It’s always worthwhile to keep an eye out for those.

A particular highlight are the daily slot tournaments you can participate in. These are definitely the most regular type of promotion going on and provide a lot of extra fun, especially for those slot lovers out there.

Choose your Live Casino experience

Vera & John didn’t always have a live casino, but that has long since changed and now you even get to choose between the Casino Cosmopolitan or the Casino Paris. And yes, there is definitely a difference as to what both casinos offer.

At the Cosmopolitan you get to play roulette and blackjack games. This one is powered by Evolution Gaming, so if you like their games, this is the one you should choose.

Casino Paris is a NetEnt offering and here you’ll find baccarat, blackjack, roulette and casino hold’em games as well. There is definitely more choice here, but everyone has their favourites and it seems Vera & John cater quite well to those of most players.

A huge selection of casino games

It comes as no surprise that the number of games at Vera & John is quite big. At the time of writing the casino boasts 665 games, which includes a vast number of slots (video slots, classics and 3D slots) as well as jackpot games, roulette, blackjack, baccarat, poker games, video poker and even scratch games.

Funnily, Vera & John have extra game categories such as greatest hits, hot wins, life changers or big wins. So, if you’re looking for a game that could potentially change your life, you know what category to choose.

Needless to say that all the latest releases are also available at Vera & John, so you can soon expect to choose among 700 and more games at this casino. Considering that games load without a hitch here and graphics are excellently rendered on the website, you’ll find it a joy to get in there.

Dozens of Jackpots only a click away

If progressive jackpots are your thing, you’ll be right at home at Vera & John. There’s a dedicated section for jackpot slots here and you’ll be delighted at what you find here. Needless to say most of the big ones are available, whether they are from Microgaming, NetEnt or Yggdrasil and others.

But you can also find Cosmic Fortune here, Holmes and the Stolen Stones, Glam Life or Good Girl, Bad Girl from Betsoft. At the moment 41 jackpot games are available at Vera & John, which is very impressive indeed.

Vera & John’s customer service is on point

All too often you will visit an online casino and have questions that you’ll want answered easily and quickly. Finding the right sections on the casino website can sometimes prove a challenge, however, and FAQ sections aren’t always well designed. Thankfully none of that is the case at Vera & John. As soon as you find the FAQ section, it pops up in a little window on the screen and you can search information to your heart’s content.

It’s all there, which is very handy indeed and very helpful. Before you contact customer service directly, you can therefore browse through all the different sections here and perhaps have your questions answered that way. Should you feel the need to talk to customer service directly, you have all the usual options available. Live chat is available every day between 9am and 11pm CET. The same is true for the phone service. Emails are answered between 8am and 11pm CET every day.

It’s important to note that the phone service is not available in every language, however. English and Swedish are covered on the phone, but none of the other languages. All language are available via live chat and email, however, which is usually more than many others offer and quite helpful.

We would certainly prefer a 24/7 availability for the customer service, but Vera & John has been around long enough and those opening times seem to be working for the casino and their players.

Vera & John’s payment methods are within expectations

It’s important to know whether your banking needs are accommodated at a given online casino and it’s safe to say that this is the case at Vera & John. At the very least just about anyone will be able to use the Visa or MasterCard for deposits and withdrawals here. Skrill, Neteller and paysafecard are also internationally available payment methods.

There are a few more options available that are specific to certain countries, which will undoubtedly be welcome by the residents of those countries. In addition a multitude of currencies are supported, which is not always the case, but meets expectations here. Whilst more payment methods wouldn’t go amiss at Vera & John, the basic needs are met here.

It is important to note that a credit card fee applies here, but all that is thankfully listed on the casino’s website. Also, should players withdraw less than €50, a €5 fee applies. We’re not entirely sure why that is, but any withdrawals above €50 are thankfully free of charge.
The good news is that Vera & John aims to process all withdrawal requests within 24 hours, which is indeed well above expectations and better than what many other online casinos have to offer. On the other hand, withdrawals exceeding €100,000 are done in instalments. That’s not ideal, but it could certainly be worse.

Safety and security are a given

Vera & John comes with a license from the Malta Gaming Authority, one of the most reputable gambling jurisdictions not just in Europe but in the world. There is usually little doubt about the reliability of an online casino with a MGA license.

To guarantee fair play, Vera & John employs random number generators, which comply with international standards. We’re not aware of any major complaints about the casino. Indeed, almost everywhere Vera & John receives high praise and deservedly so.

Additionally the casino uses 256bit SSL encryption to ensure that all transactions and your personal data are perfectly safe.

No information on RTP

On the whole there aren’t enough online casinos that publish their return to player numbers, meaning how much players actually win on average. Vera & John seems to be among those online casinos as it wasn’t possible for us to find any numbers.

Since slots have an average RTP of 96% and some table games can be as high as 98%, one can estimate that the overall RTP at Vera & John is somewhere in the middle. It’s always worthwhile to check the RTP of a particular game, if one wants the best odds on their side. After all, the house always wins, at least at the end of the day.

Unique and recognizable look

One can’t review the Vera & John casino without commenting on the rather unique look of it. The background is a wonderfully bright sky blue colour, which seems to enhance one’s mood instantly. The site simply looks friendly and vivid, which is exceedingly the exception among online casinos, many of which prefer dark or muted colours.

The logo itself is a brilliant pink, which pops right out of the sky blue background. The graphics are quite well done here and despite the brightness of it all, you won’t find yourself overwhelmed.

The website offers a clear and clean design, where everything is just a click away and the navigation tends to be rather intuitive, which is always a bonus.

Great mobile offering

The design of the website does translate to the mobile offering as well. You’ll be able to recognize the Vera & John casino quite easily when you open it up on your mobile device. It’s perhaps a little less cluttered, though the website isn’t cluttered to begin with.

You’ll get plenty of games here and the mobile version is remarkably responsive, which is what we want when playing on our mobile devices. In addition you’ll find that the games work remarkably well on the mobile version of the website. If you prefer to play on the go, you won’t find Vera & John wanting.

What else is noteworthy at Vera & John?

We’ve talked about pretty much everything important now. The tournaments that take place at Vera & John are definitely a specialty here, and besides that a few promotions make appearances every once in a while as well.

On top of that Vera & John actually offers a loyalty program. This one is hardly unusual. As long as you actively play at this online casino, you will collect coins and climb levels. The number of coins you collect determines which level you’ll be climbing. Just for registering an account you’re actually collecting coins already. Verifying your account will also yield some coins and so will the first few deposits you will make.

Almost every action you can complete at Vera & John means earning coins: logging in once a day, rating a game, making deposits of various sizes, inviting friends or playing a game for the first time.

You’ll be able to spend your coins at the Vera & John shop, where you can buy bonuses, free spins or spin credits. All things considered it won’t take you long to earn coins and climb those loyalty levels.

Conclusion: A fun casino that offers plenty for slot fans

Clearly these guys are doing something right. They’ve been around for six years now and seem to be going quite strong. Vera & John has established itself as an internationally recognized brand that accepts players from quite a few countries. The casino is fair, secure and has a great reputation.

Whilst you can’t find a poker room here and sports betting isn’t offered either, everything that Vera & John does offer is quite excellent. The choice of slots from a huge number of slot providers is impressive. The newest games are always at your disposal. Then there are plenty of table games to peruse and for the extra kick you can choose between two different live casinos.

Let’s not forget the daily slot tournaments and their guaranteed winnings promise. The casino is as transparent as they come. We would wish for access to their RTP, however. But that’s a minor gripe and since customer services can be easily contacted for such questions, you might find yourself doing just that.

Signing up at Vera & John seems like a good idea, especially if you want a simple bonus, a decent loyalty program and a gazillion slot games.

Write your own review

+
-