igt icy wilds

IGT Casino verglichen und bewertet

International Game Technology PLC, besser bekannt als IGT, ist ein Softwareentwickler für Online Casinos, den es bereits seit mehreren Jahrzehnten gibt. Als ein weltweit agierender Anbieter ist IGT mit Sicherheit einer der größten, wenn nicht der größte Anbieter von Glücksspielanbietern in der Welt. Zumindest sieht sich das Unternehmen als „globaler Führer über alle Kanäle hinweg“, was auch nicht zu weit hergeholt erscheint. Hier erfahrt ihr alles über IGT.

12 IGT Casinos
40 IGT Boni
1000 IGT Freispiele
3000+ IGT Spiele

IGT Online Casinos

Es ist nicht schwierig ein Online Casino zu finden, welches IGT Spiele führt und auch in unserer Liste bevorzugter und bewerteter Casinos werdet ihr diese finden. Soweit wir das beurteilen können führt kein Casino das komplette Angebot an IGT Spielen, aber die bekanntesten und beliebtesten Titel findet man eigentlich in den meisten Online Casinos, die auch IGT Spiele führen. Man wird hier aber auch feststellen, dass die MegaJackpots Spiele auch nicht in allen diesen Casinos zu finden sind.

WIr empfehlen zunächst, dass ihr euch unsere Bewertungen zu unseren Casinos anschaut und dann die Casinos selbst besucht, um herauszufinden, ob es vielleicht das Richtige für euch ist und die IGT Spiele anbietet, die ihr sucht.

Mehr lesen
€500 in Boni
€500 + 100 Free Spins
100 Freispiele
Gamifizierung
  • Abenteuer-basiertes Casino
  • Beeindruckende Sammlung an Spielen verschiedener Anbieter
€250 in Boni
€250
- Freispiele
Ausgezeichnet
  • Drei Lizenzen und zahlreiche Auszeichnungen
  • Live Casino, Sportwetten und ein mobiles Casino
€150 in Boni
€150 + 50 Free Spins
50 Freispiele
Alles an einem Ort
  • Betreiber mit sehr gutem Ruf
  • Über 700 Spiele der besten Anbieter
  • Kundenservice auch auf Deutsch
€50 in Boni
€50 + 180 Free Spins
180 Freispiele
Tolle Grafiken
  • Brilliantes Website-Design
  • Schnelle Auszahlungen
€500 in Boni
€500 + 140 Free Spins
140 Freispiele
4.5
Wahl des Herausgebers
  • Freispiele ohne Durchspielbedingungen
  • Live Dealer, Sportwetten und Live Wetten
€100 in Boni
€100 + 100 Free Spins
100 Freispiele
Toll auf mobilen Geräten
  • Sehr gutes mobiles Angebot
  • Guter Ruf
  • Solider Kundenservice
€140 in Boni
€140
- Freispiele
4.5
Alles an einem Ort
  • Komplettes Casino und Sportsbook, inclusive Live Betting, Live Casino, Poker und ein umfangreiches mobiles Angebot
€200 in Boni
€200
- Freispiele
Tolle Grafiken
  • Tolles Sortiment an Spielanbietern
  • Klassischer Look mit einem modernen Interface
Zuvor
0102

Hintergrund

International Game Technology PLC kann seine Ursprünge bis in die 50er Jahre zurück verfolgen, als sein Gründer, William „Si“ Redd, zuerst in Jukeboxen und Pinball Maschinen investierte. Als Redd in den 60ern nach Reno, Nevada, umzog steckte Las Vegas noch in den Kinderschuhen, aber Redds Interesse am Glücksspiel war geweckt und in den 70er Jahren gründete er das Unternehmen Sircoma (eine Abkürzung für Si Redds Coin Machines). Im Jahr 1979 erhielt er eine Lizenz das erste Video Poker Spiel zu entwickeln und der Rest ist gewissermaßen Geschichte, denn diese wurde so erfolgreich, dass Redd nur zwei Jahre später mit International Game Technology ein öffentliches Unternehmen gründete.

IGT war seiner Zeit von Anfang an voraus und investierte so in den 80ern bereits ordentlich in Mikroprozessoren. Schließlich entwickelte man dann den ersten elektronischen Spielautomaten.

Der erste progressive Jackpot, Nevada Megabucks, wurde 1986 vorgestellt und hielt bereits von Anfang an einen Jackpot von $1 Million bereit. Danach wurde ein Spielautomat nach dem anderen entwickelt und IGT ist noch heute der größte Anbieter von Spielautomaten für landbasierte Etablissements in Nordamerika.

Das Unternehmen expandierte aber auch weiterhin, kaufte immer wieder kleinere Firmen auch, wie beispielsweise das britische Barcrest, und macht daraus Tochterunternehmen in der ganzen Welt.

Auch in den 2000ern setzte sich die Expansion fort und schließlich kaufte man WagerWorks auf, welches heute als Tochterunternehmen operiert, um endlich auch in das Online Casino Geschäft einzudringen. Viele beliebte Slotmaschinen und Casinospiele wurde somit auch für Online Casinos adaptiert, was das Geschäft in einen völlig neuen Bereich ausweitete.

Im Jahr 2014 wurde IGT dann vom italienischen Glücksspielgiganten GTECH aufgekauft und zwar für die unglaubliche Summe von $6,4 Milliarden. Dabei wurde letztlich allerdings entschieden, dass das Unternehmen auch weiterhin unter IGT laufen würde anstatt unter GTECH zu fallen und fortan unter International Game Technology PLC gehandelt wurde.

Heute hat IGT über 12.000 Angestellte weltweit und unterhält Büros in Nevada, London und Rom, wobei man Anlagen im Wert von $15 Milliarden besitzt.

Fakten

Spiele: 3000+
Etabliert: 1974
Lizenz: United Kingdom (UKGC)
Spiele bei:
Sprachen: English
Währung: Euros, British pounds sterling, US dollars, Canadian Dollars, Swedish Kronor, Denmark kroner, Norwegian Kroner, Polish zlotys, Czech Republic korunas, Swiss francs, Bulgarian leva, Romanian lei, Mexican Peso, Argentine peso, South African rand, Hungarian forint, Malaysian ringgit, Thai baht, Brazilian real, Hong Kong dollar, Singapore dollars, Australian dollars, Icelandic krónur, Japanese yen, Indian rupees, New Zealand dollars, Chinese Yuan
Bestand:

IGTs Online Casino Sortiment

Während IGT als Spielautomatenhersteller für landbasierte Casinos anfing, was nach wie vor ein riesiger Bereich des Geschäfts ist, interessiert uns natürlich mehr das Online Casino Geschäft. IGT hat tausende von Slotmaschinen für Casinos hergestellt und hunderte davon wurden auch für den Online Markt adaptiert. Darüber hinaus bietet IGT aber auch eine gute Auswahl an weiteren Casinospielen.

Slots

Es ist praktisch unmöglich alle Spielautomaten aufzulisten, die IGT je hergestellt hat. Dafür gibt es einfach zu viele davon. IGT war immer schon innovativ, aber einige der Spiele des Entwicklers sind mittlerweile durchaus ein wenig veraltet und erinnern uns doch zu sehr an die landbasierten Vorlagen.

Neuerscheinungen bieten aber tolle grafische Gestaltung, spannendes Spiel und viele großartige Bonusoptionen. Einige der jüngeren Entwickler sind vielleicht in der Umsetzung raffinierter und durchaus noch innovativer, aber IGT bringt immer noch Spiele heraus, aus denen sofort Favoriten werden.

Unter diesen Spielen finden sich Titel wie: Top Gun, Dirty Dancing, Sherlock Holmes – The Hunt for Blackwood, The Dark Knight, Star Trek, Orange is the New Black, Fire Horse, Bridesmaids, Family Guy und Balloonies.

Auch von IGT gibt es einige lizensierte Slots, welche eine Spezialität des Unternehmens sind. Viele beruhen dabei auf beliebten Filmen, aber einige auch auf Fernsehserien.

Tischspiele

Neben der großen Auswahl an Spielautoamten gibt es ein großes Sortiment an Tischspielen von IGT. So gibt es natürlich sehr viele verschiedene Versionen von Roulette, BlackJack und Baccarat sowie eine gute Auswahl an Casino Poker Spielen wie beispielsweise Red Dog, Pai Gow oder Casino Hold’em. Überraschenderweise konnten wir weder Craps noch Sic Bo im Sortiment finden, aber vielleicht haben wir an der falschen Stelle geschaut. Es scheint undenkbar, dass IGT keine Varianten dieser Spiele entwickelt hat.

Video Poker und andere Spiele

Bedenkt man, dass IGT mit Video Poker Spielen begonnen hat, ist es kaum überraschend, dass sie auch eine gute Auswahl an Video Poker Spielen für Online Casinos haben und als führend in dieser Sparte angesehen werden.

Daneben gibt es natürlich auch Keno und Bingo sowie weitere Lotteriespiele im Sortiment des Unternehmens.

IGT Progressive Jackpots

Natürlich wurde IGT auch durch die Entwicklung progressiver Jackpots bekannt. Das Unternehmen entwickelte tatsächlich den ersten überhaupt, nämlich Nevada Megabucks. Aber auch im Sortiment für Online Casinos gibt es progressive Jackpots, genauer gesagt die Reihe der MegaJackpots, von denen es mittlerweile einige Titel gibt:

  • Siberian Storm
  • Cleopatra
  • Wolf Run
  • Isle of Plenty
  • Star Lanterns

Diese Jackpots liegen immer bequem im sechsstelligen Bereich und werden auch schon hin und wieder bei Summen von über $1 Million gewonnen.

Cleopatra MegaJackpots €641.470 Jetzt spielen
Siberian Storm MegaJackpots €641.470 Jetzt spielen
Isle of Plenty €641.470 Jetzt spielen
Cleopatra MegaJackpots £564.423 Jetzt spielen
Isle O Plenty MegaJackpots £564.423 Jetzt spielen
Wolf Run MegaJackpots £564.423 Jetzt spielen
Star Lanterns MegaJackpots £564.423 Jetzt spielen
Gong Xi Fa Cai £564.423 Jetzt spielen
MegaJackpots Isle O Plenty €564.320 Jetzt spielen

Andere Produkte

Derzeit bietet IGT keine Live Tische oder Live Studios an. Aber das Unternehmen bietet Poker, Bingo und Sportwetten als Produkte an, was auch entsprechend auf der Webseite so aufgeführt wird.

Vor einigen Jahren war IGT allerdings noch viel stärker mit Poker unterwegs, hat aber das Angebot inzwischen stark eingeschränkt. Als Produkt existiert Poker noch, aber es steht keinesfalls im Vordergrund.

IGT Spiele mobil spielen

Heutzutage baut IGT seine Spiele auf HTML5 Basis auf, was bedeutet, dass die Spiele automatisch auf allen Plattformen und Geräten gespielt werden können, egal ob Desktop oder Mobil, ob Android oder iOS.

All Neuerscheinungen können immer auch gleich mobil gespielt werden, aber ältere Titel werden unter Umständen nie mobil verfügbar sein. Dafür ist das Sortiment an IGT Spielen einfach viel zu groß und es scheint kaum lohnend ältere Spiele für den mobilen Gebrauch nachzurüsten, zumal diese schon lange nicht mehr wirklich populär sind.

Sicherheit und Lizensierungen

IGT existiert bereits seit Jahrzehnten und so ist Sicherheit und Lizensierung schon lange ein großes Thema für das Unternehmen. Hier stellt man sicher, dass man so transparent wie möglich ist, besonders im Bereich verantwortliches Spielen. Hierzu können viele Informationen auf der Webseite des Unternehmens eingesehen werden.

Natürlich ist das Unternehmen auch gut lizensiert und IGT Spiele werden von der UK Gambling Commission und von Alderney lizensiert.

Außerdem wird das Unternehmen an der New Yorker Börse gehandelt und die Spiele werden regelmäßig auf Fairness und Zufälligkeit getestet.

Darüber hinaus arbeitet IGT mit einer großen Anzahl sehr guter und sicherer Online Casinos zusammen und kann selbst als sicher eingestuft werden.

Wir wollen auch nicht die zahlreichen Auszeichnungen vergessen, die IGT im Laufe der Jahre erhalten hat und welche den Erfolg des Unternehmens bezeugen und wie hoch sein Ansehen in der Branche ist.

Boni und Aktionen

IGT hat regelmäßig Promotionen am Start. Natürlich bieten IGT Casinos eine Reihe von Boni und es ist auch nicht schwierig Freispielangebote zu finden, die IGT Slots mit berücksichtigen. Aber zumeist wird man besondere Aktionen von IGT finden wenn ein neuer Slot erscheint.

Eines der Online Casinos, welches an derartigen Netzwerkaktionen praktisch immer teilnimmt ist Mr. Green. Normalerweise gewinnt man bei derartigen Aktionen immer eine Menge Bargeld und man kann gleichzeitig den neuen Slot spielen.

IGT Nachrichten

Es wird regelmäßig über IGT in den Nachrichten berichtet. Oftmals geht es natürlich bei uns auch um Promotionen, aber die Neuerscheinungen von Slots, oder eben beides zusammen. Aber es gibt auch andere Nachrichten, die berichtenswert sind, wie neue Einkäufe oder Partnerschaften zwischen IGT und neuen Casinos.

Schaut euch einfach bei unseren Nachrichten um, um herauszufinden, was es so Neues gibt.

Mehr lesen

Neue IGT Online Casinos

IGT Freispiele

igt icy wilds charachter

IGT Casinos compared and reviewed

International Game Technology PLC, better known as IGT, is a casino software developer for online and land-based casinos that has been around for decades. As a multi-national provider, IGT is certainly one of the biggest, if not the biggest, gambling solution provider in the world. They claim to be the “global leader across all channels”, which does not seem too farfetched. Learn all about IGT here.

18 IGT Casinos
54 IGT Bonuses
775 IGT Free Spins
3000+ IGT Games

IGT Casino List

You’ll find quite a few online casinos in our list of reviewed casinos that also supply IGT games. As far as we can tell, none of these casinos supply the whole range of IGT games, some don’t even offer the MegaJackpots games, but many of the new and popular titles can be found at a wide variety of online casinos.

First we recommend to read our reviews of online casinos and then you might want to check out the casinos themselves to see which IGT games they offer in particular, because it will almost always be different.

Read more
€50 in Bonuses
€50
- Free Spins
4.5
Editors Choice
  • Mission-based online casino
  • Brilliant design
  • 24/7 customer support
€50 in Bonuses
€50
- Free Spins
Great on mobile
  • Leader in mobile casino
  • Great Promotions
  • Three licenses and multiple awards
€600 in Bonuses
€600 + 180 Free Spins
180 Free Spins
Editors Choice
  • Brilliant website design
  • Over 800 games
  • Licensed in the UK, Malta and Curacao
€100 in Bonuses
€100
- Free Spins
4.8
Award winning
  • Fast payouts
  • Over 600 casino games
  • Licensed by MGA and UKGC
$500 in Bonuses
$500 + 20 Free Spins
20 Free Spins
Highly trusted
  • Very trusted casino and very certified as fair and secure
€100 in Bonuses
€100
- Free Spins
4.5
Highly trusted
  • Very reputable operator
  • One-Stop-Shop with Casino, Betting and Poker
£400 in Bonuses
£400
- Free Spins
Lots of Promotions
  • Generous welcome offer
  • No deposit bonus
£100 in Bonuses
£100 + 200 Free Spins
200 Free Spins
Great game selection
  • Vast number of game providers
  • Solid customer service
€100 in Bonuses
€100 + 150 Free Spins
150 Free Spins
Highly trusted
  • Reputable operator
  • 24/7 customer service
  • We like the look and feel
€100 in Bonuses
€100 + 25 Free Spins
25 Free Spins
Great graphics
  • UKGC licensed
  • 24/7 support
  • Attractive website design
Previous
0102

About IGT

International Game Technology PLC can trace its origins back to the 1950s when its founder William ‘Si’ Redd first invested in juke boxes and pinball machines. When he moved to Reno, Nevada, in the 60s, Las Vegas was still very much in its infancy, but Redd’s interest in gaming was triggered and in the 70s he founded Sircoma (short for Si Redds Coin Machines). In 1979 he obtained the license to develop the very first video poker game, which proved so incredibly popular that Redd went public with International Game Technology in 1981.

The rest is history, as they say. Always ahead of their times, IGT invested heavily in microprocessors in the 80s and eventually built their first electronic spinning reel slot.

Their first progressive jackpot, Nevada Megabucks, was launched in 1986 and came with a jackpot of $1 million.  Slot game after slot game was developed for land-based casinos and to this day IGT is the largest supplier of slot machines around the US.

The company continued to expand, buying smaller companies, such as the British Barcrest, from around the world, incorporating them as subsidiaries.

In the 2000’s the expansion continued and with the acquisition of WagerWorks, now also a full subsidiary, IGT finally broke into the online casino business. Many of their popular slot machines and casino games were adapted for online use, expanding the business into a whole new area.

In 2014 IGT was itself acquired by GTECH, the Italian iGaming giant. IGT was bought for a staggering $6.4 billion. Interestingly it was decided that the company would continue as International Game Technology PLC instead of being swallowed up under GTECH.

Nowadays IGT has some 12,000 employees worldwide with main offices in Nevada, London and Rome and assets worth around $15 billion.

Facts

Games: 3000+
Established: 1974
License: United Kingdom (UKGC)
Play on:
Languages: English
Currency: Euros, British pounds sterling, US dollars, Canadian Dollars, Swedish Kronor, Denmark kroner, Norwegian Kroner, Polish zlotys, Czech Republic korunas, Swiss francs, Bulgarian leva, Romanian lei, Mexican Peso, Argentine peso, South African rand, Hungarian forint, Malaysian ringgit, Thai baht, Brazilian real, Hong Kong dollar, Singapore dollars, Australian dollars, Icelandic krónur, Japanese yen, Indian rupees, New Zealand dollars, Chinese Yuan
Stock:

IGT’s Online Game Portfolio

Whilst IGT started out as a slot machine provider for land-based casinos, which is still a huge part of the business, we’re obviously more interested in their online casino games. They have made thousands of slot machines for land-based casinos and adapted hundreds of them for online casinos. That aside IGT offers a full range of online casino games as well, though.

Slots

It’s virtually impossible to list all the slots that IGT has ever made. There are just too many of them. IGT has always been at the forefront of innovation, though a few of their games are now a little dated, reminding us a little too much of their land-based originals.

Still, newer releases often offer fantastic graphics, compelling gameplay and great bonus features. Some of the newer slot developers may be a little more sophisticated and innovative, but IGT still manages to release new games that become instant favourites.

Among those titles are: Top Gun, Dirty Dancing, Sherlock Holmes – The Hunt for Blackwood, The Dark Knight, Star Trek, Orange is the New Black, Fire Horse, Bridesmaids, Family Guy and Balloonies.

You’ll notice a few branded slots here, which are a specialty for IGT. The majority of branded slots are based on movies, but there are quite a few based on TV shows as well.

Table Games

Additionally to their large range of slot games, you’ll also find an extensive selection of table games in their portfolio. You’ll find many different versions of Roulette, Blackjack and Baccarat, of course, as well as a good selection of Casino Poker games such as Red Dog, Pai Gow, Casino Hold’Em and more. Surprisingly we couldn’t find Craps or Sic Bo, but perhaps we looked in the wrong place. It would be rather surprising if IGT didn’t make versions of those two games as well.

Video Poker and other games

Considering that IGT started out with video poker games, it’s hardly surprising that they also have a good selection of video poker games and are considered the leader in this particular section.

Additionally you’ll find Keno and Bingo as well as other lottery games in their portfolio.

IGT Progressive Jackpots

One of IGT’s claims to fame is, of course, the development of the first progressive jackpot, which was the Nevada Megabucks jackpot.

In their online games portfolio you’ll mostly come across the MegaJackpots, of which there are several:

  • Siberian Storm
  • Cleopatra
  • Wolf Run
  • Isle of Plenty
  • Star Lanterns

These jackpots easily reach six-figure sums, but have been known to be won at over $1 million as well.

Cleopatra MegaJackpots €649,000 Play now
Siberian Storm MegaJackpots €649,000 Play now
Isle of Plenty €649,000 Play now
Cleopatra MegaJackpots £571,002 Play now
Isle O Plenty MegaJackpots £571,002 Play now
Wolf Run MegaJackpots £571,002 Play now
Star Lanterns MegaJackpots £571,002 Play now
Gong Xi Fa Cai £571,002 Play now
MegaJackpots Isle O Plenty €570,799 Play now

Other products

For the time being IGT does not seem to have live tables or live studios to offer live games. But the company does offer Poker, Bingo and Sportsbetting solutions among their products. Especially online casinos that work exclusively with IGT will offer more of their products.

A few years ago IGT’s Poker business was much bigger than it used to be and whilst Poker is still listed among their products, it is now only a rather small part.

Safety and Security

IGT has been around for decades and compliance, safety and licensing are a big topic with the company. Thus they make sure to be incredibly transparent when it comes to compliance. Lots of information can be found on their website on the topic.

Additionally IGT games are licensed via the UKGC and Alderney.

The company is also listed at the New York Stock Exchange and all games are thoroughly tested for randomness and fairness.

IGT works with a large number of reputable online casinos and can be considered very safe indeed.

And let’s not forget the dozens of industry awards that IGT has received over the years, which are testament to the company’s success, but also how well regarded it is.

Play IGT Games Mobile

Nowadays IGT is building their games on HTML5, which means they’re available for play on all devices, whether desktop or mobile, whether Android or iOS.

All new releases can be automatically played on mobile devices as well nowadays, but older titles may never be available. As it is, IGT’s portfolio is simply too big to make it feasible to optimise older games that are hardly played anymore for mobile as well.

Bonuses and promotions

IGT runs promotions very regularly. Of course, IGT online casinos offer a range of bonuses as well and often you may find free spin offers including IGT slots. But mostly you’ll come across special promotions that are run whenever a new IGT slot is released.

One of the online casinos always offering these kinds of promotions is Mr. Green. Usually you’ll be able to win quite a share of cash in some sort of tournament when a new slot is released.

IGT News

IGT makes it into the news regularly. We’ll often be mentioning promotions we come across, but new slot releases will make it into our news section as well. There are also other industry news such as awards or mergers, acquisitions or new partnerships that IGT becomes a part of.

Just check out our news section to find out what’s new with IGT.

Read more

New IGT Casinos

You’ll find quite a few online casinos in our list of reviewed casinos that also supply IGT games. As far as we can tell, none of these casinos supply the whole range of IGT games, some don’t even offer the MegaJackpots games, but many of the new and popular titles can be found at a wide variety of online casinos.

First we recommend to read our reviews of online casinos and then you might want to check out the casinos themselves to see which IGT games they offer in particular, because it will almost always be different.

Read more