Evolution Gaming Casino verglichen und bewertet

Evolution Gaming ist der führende Live Casino Anbieter in der Welt. Das Unternehmen wurde vor etwa zehn Jahren gegründet und es war das erklärte Ziel, die besten zu werden, was man definitive auch erreicht hat. Schließlich gehört das größte Live Studio der Welt hierzu und das Unternehmen hat die Auszeichnung für “EGR Live Casino Software Supplier of the Year” in jedem einzelnen Jahr gewonnen seitdem der Preis existiert. Erfahrt alles über den Anbieter hier.

39 Evolution Gaming Casinos
129 Evolution Gaming Boni
4300 Evolution Gaming Freispiele
35+ Evolution Gaming Spiele

Evolution Gaming Casinos

Es versteht sich praktisch von selbst, dass Evolution Gaming keine eigenen Casinos betreibt. Man hat viel zu viel damit zu tun die Live Casino Studios zu betreiben, welche in eine sehr große Anzahl von Online Casinos integriert wurden.

Wir haben diverse Artikel zum Thema Live Casinos und Live Spielen zusammen gestellt und fassen dort auch zusammen, worauf wir bei einem guten Live Casino achten. Wer also mehr zum Thema wissen möchte, sollte sich dort belesen.

Hier soll es genügen festzustellen, dass unsere bevorzugten Online Casinos alle sehr gut sind und welche Schwächen sie auch haben mögen, es liegt selten am Live Casino, welches von Evolution Gaming stammt. Der Hauptunterschied liegt dann meistens in der Anzahl der verfügbaren Live Tische und Spiele, sowie die Verfügbarkeit spezieller Tische. Schaut euch einfach unsere Bewertungen an und dann besucht das Casino selbst, um herauszufinden ob es das ist wonach ihr sucht.

Mehr lesen
€500 in Boni
€500 + 200 Free Spins
200 Freispiele
Lots of Promotions
  • Viele Freispiele
  • Frisches und spaßiges Design
€500 in Boni
€500 + 100 Free Spins
100 Freispiele
Gamifizierung
  • Abenteuer-basiertes Casino
  • Beeindruckende Sammlung an Spielen verschiedener Anbieter
€100 in Boni
€100 + 110 Free Spins
110 Freispiele
Toll auf mobilen Geräten
  • Hervorragendes mobiles Casinos
  • Viele Freispiele
€500 in Boni
€500
- Freispiele
Ausgezeichnet
  • Drei Lizenzen und zahlreiche Auszeichnungen
  • Live Casino, Sportwetten und ein mobiles Casino
€500 in Boni
€500 + 100 Free Spins
100 Freispiele
Alles an einem Ort
  • Beeindruckende Auswahl an Slotanbietern
  • Bietet mehr Live Tische als viele andere Casinos

Hintergrund und mehr

Evolution Gaming wurde im Jahr 2006 gegründet, was relative spät war, wenn man im Rahmen von Online Casinos darüber nachdenkt. Viele andere Anbieter gab es zu dieser Zeit schon seit zehn Jahren und auch die ersten Live Casinos, die von Playtech und Microgaming stammten, existierten bereits. Aber Evolution wollte mehr und sie wollten die Besten werden.

So unterzeichnete man seine ersten großen Verträge im Jahr 2007 und zu den Kunden gehörten bereits damals Gala Coral, William Hill, Expekt, PartyGaming und GVC. Und in jedem Jahr seither holt Evolution Gaming sich mehr Kunden ins Boot, die ebenfalls alle nur das Beste wollen.

Infolgedessen musste der Entwickler schließlich neue Studios schaffen und vervierfachte sich bereits 2009 in seiner Größe. Evolution Gaming hat inzwischen Studios in Riga, Lettland, und auch in Malta. Das Studio in Riga ist gigantisch und beherbergt mehr als 100 Live Tische auf neun Etagen.

Die Malta Studios sind um einiges kleiner und konzentrieren sich vor allem auf Tische, die in verschiedenen Sprachen angeboten werden. Hier findet man also Live Dealer, die Deutsch, Italienisch, Schwedisch, Französisch und andere Sprachen sprechen, je nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden.

Evolution Gaming hat viele wichtige Auszeichnungen erhalten und gehört zu den Online Casino Spielentwicklern, die bei weitem die größte Anzahl an Lizenzen mit sich bringen, was den Kunden Sicherheit und Fairness garantiert.

Fakten

Spiele: 35+
Etabliert: 2006
Lizenz: Malta (MGA), United Kingdom (UKGC), Alderney
Spiele bei:
Sprachen: English, Italiano, Español
Währung: Euros, British pounds sterling, US dollars, Canadian Dollars, Swedish Kronor, Denmark kroner, Norwegian Kroner, Polish zlotys, Russian rubles, Czech Republic korunas, Swiss francs, Bulgarian leva, Romanian lei, Mexican Peso, Argentine peso, South African rand, Hungarian forint, Malaysian ringgit, Thai baht, Brazilian real, Hong Kong dollar, Singapore dollars, Australian dollars, Icelandic krónur, Japanese yen, Croatian kunas, New Zealand dollars, Georgian laris, Nigerian nairas, Turkish Lira, Ukrainian hryvnias, Latvian lati, Estonian Kroon, Lithuanian litas, Chinese Yuan
Bestand:

Live Tische

Im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklern von Online Casino Spielen, konzentriet sich Evolution Gaming ausschließlich auf Live Spiele. Das ist ohne Frage eine Spezialität und auch der Grund weshalb sie die Besten in diesem Bereich sind.

Derzeit bietet Evolution acht verschiedene Arten von Spielen an:

  • Live Roulette – Zu den verschiedenen Versionen, die Casinos anbieten können, gehören: Immersive Roulette, Eurpäisches Roulette, Französisches Roulette, Speed Roulette, Live Double Ball Roulette, Dual Play Roulette, Mini Roulette, Slingshot Auto Roulette diverse Varianten in verschiedenen Sprachen
  • Live Blackjack – Hier finden wir insbesondere eine große Anzahl an VIP Tischen, aber auch BlackJack Versionen wie Blackjack Party, Bet Behind, Perfect Pairs und 21+3 Side Bets und Pre-Decision
  • Live Baccarat – Die verschiedenen Versionen des Spieles beinhalten: Multi-camera Live Baccarat, Live Baccarat Squeeze, Live Speed Baccarat, Choice of Roads und Pairs Side Bet
  • Live Casino Hold’em
  • Live Three Card Poker
  • Live Caribbean Stud Poker – In diesem Jahr hat man zudem den ersten Caribbean Stud Poker progressiven Jackpot eingeführt; der Jackpot kann nur mit einem Royal Flush gewonnen werden
  • Live Ultimate Texas Hold’em
  • Live Dream Catcher – Hierbei handelt es sich um ein Glücksrad-Spiel von Evolution Gaming, welches überaus beliebt ist; es können Sofortpreise gewonnen werden und der Dealer dreht das Rad

Das Spielerlebnis wird individuell angepasst

Während es all diese Spiele von Evolution Gaming gibt, verfügt das Unternehmen inzwischen über 100 Live Tische und viele davon können von den Kunden (also den Online Casinos) individuell angepasst werden. Das bedeutet beispielsweise, dass Casinos ihren eigenen Einsatzlimits entscheiden können, oder dass ihre Marken in einen Tisch integriert werden können bzw. Dealer bestimmte Kleidung tragen. Auch können Casino speziell entwickelte Live Spiele entwickelt bekommen. So nutzen viele Online Casino speziell gestellte Tische und Umgebungen, weshalb man kaum mehr weiß, dass das Spiel von Evolution Gaming entwickelt wurde.

Evolution Gaming bietet die größte Auswahl an Standard und VIP Tischen und auch die größte Auswahl an Sprachen, die von B2B Kunden erfragt werden können.

Außerdem können viele der Tische von einer praktisch unbegrenzten Anzahl an Spielern zur gleichen Zeit genutzt werden, was den Ertrag eines Casinos natürlich erheblich steigern kann. Und da die Software von Evolution Gaming sich sehr leicht mit der Software der Online Casinos integrieren lässt, nutzen immer mehr Casinos die Live Tische von Evolution.

Die neueste und beste Technologie

Wer wissen will, wie Live Casinos überhaupt funktionieren, sollte sich unseren Artikel zu dem Thema durchlesen. Hier erfahrt ihr, welche Technologien verwendet werden, was relativ signifikant ist. Evolution Gaming ist übrigens sehr stolz darauf, dass seine Dealer sehr gut trainiert sind und dass alles von Hand gemacht wird.

Aber es ist natürlich die Technologie, die die Live Spiele zu den Kunden bringt, die von der neuesten und besten Art ist. So sind die Tische von Evolution praktisch so nahe am Erlebnis eines echten Casinos dran wie es nur geht. Dabei helfen oft auch verschiedene Kameraperspektiven, die gewählt werden können. Einige Spiele sind von vornherein so konzipiert.

Die Live Streaming Technologie, die hier verwendet ist, ist übrigens sehr schnell und funktioniert somit ohne Unterbrechungen. Außerdem lässt sie sich einfach in Online Casinos integrieren. Das Interface, welches die Kunden sehen und benutzen, ist so ausgelegt, dass es sich an jede Bildschirmgröße anpasst.

Evolution Akademie

Auch das ist etwas ganz Besonderes mit diesem Anbieter: die Akademie. Diese befindet sich ebenfalls in Riga und hier werden die Dealer gründlich ausgebildet. Und nicht nur die Dealer. Alle Angestellten, auch die Manager, werden hier trainiert. Dealer lernen professionell zu arbeiten, vor allem vor einer Kamera, wozu auch die Interaktion mit Spielern gehört, die man tatsächlich gar nicht sehen kann.

Erst wenn die Ausbildung abgeschlossen ist und Dealer für bereit gefunden werden, dürfen sie live gehen. Aber das Training ist nie wirklich abgeschlossen, was die hohe Qualität von Evolution Gaming garantieren soll. Natürlich lernen Angestellte in der Akademie auch neue Spiele und Veränderungen in der Branche.

Sicherheit und Lizensierung

Man kann kaum zu den Besten werden, wenn man sich nicht an die Regeln hört und diese über dem Standard der Branche anlegt. Evolution Gaming existiert seit über einem Jahrzehnt und lieft immer wieder nur das Beste, wobei man sich immer an die Bestimmungen der eigenen Lizenzen hält und mit Prüfern wie eCOGRA, TST oder NMi zusammen arbeitet, um sicherzustellen, dass alle Spiele fair sind ständig beobachtet werden.

Das geschieht übrigens von der eigenen Mission Control aus, einen Kontrollzentrum, welches alle Tische und die Dealer im Auge behält und sicherstellt, dass alles fair abläuft.

Außerdem verfügt das Unternehmen über viele Lizenzen, unter anderem von der lderney Gambling Control Commission, der Malta Gaming Authority und der UK Gambling Commission. Desweiteren hat man Lizenzen bzw. Zertifikate aus Italien, Spanien, Dänemark, Belgien und Rumänien.

Uns fällt kein andere Online Casino Softwareentwickler oder Online Casino ein, welches mehr Lizenzen oder Zertifikate hat.

Live Promotion Integration

Während Evolution Gaming keine eigenen Promotionen anbietet, erlaubt das Unternehmen seinen Partnern die Tische und Einrichtungen zu nutzen, um Live Casino Promotionen anzubieten.

Das bedeutet, Online Casinos können mit kleinen oder großen Kampagnen daher kommen und diese in die Live Tische integrieren, die Evolution Gaming ihnen zur Verfügung stellt. Wettbewerbe, Verlosungen und mehr können an diesen Tischen stattfinden, aber auch andere Spezialaktionen und Verkaufsaktionen sind möglich (so kann man beispielsweise Sportwetten mit Live Spielen kombinieren).

Evolution Gaming ist hier sehr flexibel, was ihren Partnern nur Recht sein kann.

Live Tische mobil spielen

Auch in Sachen mobiles Spiel ist Evolution Gaming besonders stolz auf sein Angebot. Das Unternehmen stellt explizit fest, dass seine mobilen Lösungen nicht etwa ein Nachtrag wären, sondern integral zu den Produkten und Services gehört.

Die Spiele und die Technologie sind alle so angepasst, dass die Kunden die Live Spiele ohne Probleme auch auf den eigenen mobilen Plattformen oder sogar über eine App anbieten können. Sollten neue Spiele herauskommen, dann sind diese ebenfalls sogleich für den mobilen Gebrauch adaptiert.

Darüber hinaus sind die Spiele so angepasst, dass sie auf diversen Operationssystemen funktionieren, wozu natürlich auch iOS und Android gehören. Und die Größe der Spieloberfläche kann so angepasst werden, dass sie praktisch mit jeder Bildschirmgröße funktioniert, egal ob auf Smartphones, Tablets oder Computerbildschirmen.

Natürlich ist das Erlebnis Live Tische mobil zu spielen nicht ganz das selbe wie am Computer, aber Evolution Gaming gibt sich Mühe das Erlebnis zum Besten zu machen, das man haben kann.

Evolution Gaming Nachrichten

Es gibt regelmäßig Neuigkeiten von Evolution Gaming. Wir berichten gleichwohl nicht immer darüber, aber solange es relevant für unsere Seiten oder unsere Leser ist, bemühen wir uns natürlich euch die aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da Evolution Gaming eben einer der wichtigsten Mitspieler in der Glücksspielbranche ist, hören wir immer wieder von neuen Verträgen die mit Casinos oder Betreibern geschlossen werden, oder aber das Unternehmen hat eine neue Lizenz von einer weiteren Glücksspieljurisdiktion erhalten. Dergleichen und mehr erfahrt ihr in unseren Nachrichten.

Mehr lesen

Neue Evolution Gaming Casinos

evolution gaming dream catcher character

Evolution Gaming Casinos compared and reviewed

Evolution Gaming are the leading live casino provider in the world. When they were established a decade ago, it was their declared goal to become just that and they have more than achieved it, owning the largest live studios in the world and having received the “EGR Live Casino Software Supplier of the Year” award every year since the awards were first established in 2010. Learn all about the developer right here.

42 Evolution Gaming Casinos
130 Evolution Gaming Bonuses
4335 Evolution Gaming Free Spins
35+ Evolution Gaming Games

Evolution Gaming Casino List

Needless to say that Evolution Gaming doesn’t run its own casinos. It’s too busy running its live casino studios, which are integrated with quite a large number of our preferred online casinos.

We’ve compiled articles for you on live casinos as well as how we review our favourite online casinos, so if you need more information on those topics, feel free to check those articles out.

Suffice to say that the casinos listed here are all excellent in their own right and whatever weaknesses they may have, it won’t be their live casino offering, considering that it is provided by Evolution Gaming. The main difference you’ll find will be the number of available tables and games and, of course, the availability of dedicated tables. Check out our reviews and then visit the casino to see for yourself if it offers what you’re looking for.

Read more
€500 in Bonuses
€500 + 200 Free Spins
200 Free Spins
4.7
Great game selection
  • Great range of games
  • Generous regular bonus offers
€300 in Bonuses
€300
- Free Spins
4.6
One-Stop-Shop
  • Brilliant website
  • One-stop-shop for Casino, Live Casino, Sportsbetting, Live Betting and Poker
€100 in Bonuses
€100 + 200 Free Spins
200 Free Spins
Great game selection
  • 200 bonus spins with your 1st deposit
  • Over 800 games from great providers
€50 in Bonuses
€50
- Free Spins
Great on mobile
  • Leader in mobile casino
  • Great Promotions
  • Three licenses and multiple awards
€100 in Bonuses
€100
- Free Spins
4.7
One-Stop-Shop
  • Impressive number of jackpot games
  • 24/7 award-winning customer service
€600 in Bonuses
€600 + 180 Free Spins
180 Free Spins
Editors Choice
  • Brilliant website design
  • Over 800 games
  • Licensed in the UK, Malta and Curacao
€100 in Bonuses
€100
- Free Spins
4.8
Award winning
  • Fast payouts
  • Over 600 casino games
  • Licensed by MGA and UKGC
$500 in Bonuses
$500 + 20 Free Spins
20 Free Spins
Highly trusted
  • Very trusted casino and very certified as fair and secure
€300 in Bonuses
€300 + 300 Free Spins
300 Free Spins
4.5
VIP Program
  • Excellent welcome package
  • VIP Program
€150 in Bonuses
€150
- Free Spins
Highly trusted
  • Established and respected company
  • Over 900 casino games
Previous
01020305

About Evolution Gaming

Evolution Gaming was established in 2006, which was relatively late in online casino terms. Many other developers had already been around much longer and the first live casinos had been established by Playtech and Microgaming already. But Evolution wanted more and they wanted to become the very best.

They signed their first deals with major customers in 2007, among them Gala Coral, William Hill, Expekt, PartyGaming and GVC. Every year since they’ve managed to sign new deals with more online casinos, who also wanted the very best.

As a result the developer had to open new studios, already quadrupling in size in 2009. Evolution Gaming has studios in Riga, Latvia, as well as in Malta. Their studio in Riga is massive, accommodating more than 100 live tables on nine floors.

The Malta studio is much smaller and focuses on native language tables, which means here you can hear dealers in German, Italian, Swedish, French and other languages to accommodate the needs and wishes of their customers.

Evolution has received many prestigious industry awards and is one of the online casino game developers that boast by far the most licenses, guaranteeing safety and fairness to their customers.

Facts

Games: 35+
Established: 2006
License: Malta (MGA), United Kingdom (UKGC), Alderney
Play on:
Languages: English, Italiano, Español
Currency: Euros, British pounds sterling, US dollars, Canadian Dollars, Swedish Kronor, Denmark kroner, Norwegian Kroner, Polish zlotys, Russian rubles, Czech Republic korunas, Swiss francs, Bulgarian leva, Romanian lei, Mexican Peso, Argentine peso, South African rand, Hungarian forint, Malaysian ringgit, Thai baht, Brazilian real, Hong Kong dollar, Singapore dollars, Australian dollars, Icelandic krónur, Japanese yen, Croatian kunas, New Zealand dollars, Georgian laris, Nigerian nairas, Turkish Lira, Ukrainian hryvnias, Latvian lati, Estonian Kroon, Lithuanian litas, Chinese Yuan
Stock:

Live Tables

Unlike other developers for online casino games, Evolution Gaming focuses entirely on live tables. That’s the undeniable specialty and its one of the reasons they are indeed the best at what they do.

They provide currently 8 different kinds of games:

  • Live Roulette – the different versions casinos may offer their customers include: Immersive Roulette, European Roulette, French Roulette, Speed Roulette, Live Double Ball Roulette, Dual Play Roulette, Mini Roulette, Slingshot Auto Roulette and various versions in native languages
  • Live Blackjack – here a large number of VIP tables are supplied, but also blackjack versions such as Blackjack Party, Bet Behind, Perfect Pairs and 21+3 Side bets and Pre-Decision
  • Live Baccarat – different version of the game include: multi-camera Live Baccarat, Live Baccarat Squeeze, Live Speed Baccarat, Choice of Roads and Pairs Side Bet
  • Live Casino Hold’em
  • Live Three Card Poker
  • Live Caribbean Stud Poker – introduced this year was the Caribbean Stud Poker progressive jackpot version; the jackpot can be won with a Royal Flush only
  • Live Ultimate Texas Hold’em
  • Live Dream Catcher – this is Evolution Gaming’s very popular wheel of fortune type live game, where instant prizes can be won when the dealer spins the wheel

Customising the gaming experience

Whilst all those games are available from Evolution Gaming, they have over 100 live tables now and quite a few of them are easily customisable for their customers. That means, for instance, that individual casinos can set their own table limits, use their own branding with the tables, even request dealers to appear in a particular attire and have speciality versions of the live games developed for their casinos. As such many online casinos are able to use dedicated tables and environments and you’ll hardly notice that you’re playing at an Evolution Gaming table.

Evolution Gaming offers the widest range of standard and VIP tables as well as the widest range of native languages, all of which can be requested by their B2B customers.

Additionally many of their tables can be used by a virtually unlimited number of players, allowing for significant revenue increase for their customers. And since their software is so easily integrated with online casinos, more and more casinos choose Evolution Gaming as their live gaming supplier.

State of the art technology

If you want to know how live casinos actually work, we recommend you read our article on the subject. What you’ll learn is that the amount of modern technology involved is fairly significant. Interestingly Evolution Gaming prides itself in the fact that all dealers are exceptionally well trained and that everything is done by hand.

But their technology to bring their live games to the players is indeed state of the art. Thus their tables are as close to the actual casino experience as you can get. Often multiple camera angles are supplied; some games are even specifically equipped as such.

Their live streaming technology works superfast and seamless and easily integrates with the online casinos that use Evolution’s tables. Interfaces are optimised in such a way that they can be adapted for any operating system and any screen size.

Evolution Academy

This is also something unique with this developer: their academy. It is located in Riga as well and here all dealers receive their training. And not just the dealers, mind you. All employees, even managers are trained at the academy. Dealers learn how to do their work professionally, especially in light of facing cameras and interacting with players that they can’t actually see.

Only when they are deemed ready, will they be allowed to ‘go live’ and even then the training will be ongoing, ensuring that the high quality Evolution Gaming aims for will remain standard. Of course, employees also learn about new games here and changes in the industry.

Safety and Security

You can’t be the best at what you do, if your compliance is not well above the industry standard. Evolution Gaming has been around for over a decade and has consistently delivered the very best, always adhering to its licenses and working with third-party auditors such as eCOGRA, TST or NMI to ensure all games are fair and monitored.

And that is actually handled by their own Mission Control, a central control centre, where all tables are monitored to ensure everything is fair.

They have received multiple licenses, including from the Alderney Gambling Control Commission, the Malta Gaming Authority and the UK Gambling Commission. They’re also licensed or certified in Italy, Spain, Denmark, Belgium and Romania.

We can’t think of another online casino software developer or online casino that holds more licenses or certificates.

Live promotion integration

Whilst Evolution Gaming doesn’t host their own promotions, they allow their partner’s to use their tables and facilities to host live casino promotions.

That means online casinos can come up with small or big campaigns and integrate those with the live tables they use from Evolution Gaming. Competitions and prize draws can be held at those tables, specials can be offered and even cross-selling between different sections of an online casino (for instance sportsbetting) can be arranged as well.

Evolution Gaming are very flexible in that regard, much to the advantage of their partners.

Mobile live tables

Once again Evolution Gaming take particular pride in their mobile offering. They state explicitly, that their mobile solutions were not an afterthought, but that they are integral to their products and services.

Their games and technology are optimised in such a way that licensees can include their live games without any issues at all on their mobile websites or even in their mobile apps. Additionally, when new games are released, they’re automatically available for mobile play as well.

The games are already optimised for play on various operating systems, including iOS and Android, of course, and they are scalable in such a way that they can be played on pretty much any screen size from smart phones to tablets from all major providers as well as computer screens.

Of course the experience of playing at live tables on mobile is still quite different as opposed to playing at your computer, but Evolution Gaming have made it the best possible experience it can be.

Evolution Gaming News

Evolution Gaming makes it regularly into the news, though not quite as regularly into our news. If we believe something is relevant to our site or your interest, you can expect us to take not and write about it in our news section, though. As it stands, Evolution Gaming is a huge player in the industry and as such we often hear about new deals signed with casinos, operators or even new licenses obtained in yet another gambling jurisdiction. This and more you can read about in our news section.

Read more

New Evolution Gaming Casinos