4.5 Rizk

200% bis zu €100 + 50 Freispiele

 

Rizk Casino Erfahrungen

Das Rizk Casino erschien im Januar 2016 auf der Bildfläche und hat sich in Deutschland sehr schnell etabliert. Das Casino gehört zu MT SecureTrade Limited. Bekanntermaßen steht der Betreiber auch hinter so beliebten Casinos wie Guts, Cashmio oder auch das Dunder Casino. Das alleinzeigt schon, dass auch dieses neue Casino auf viel Erfahrung in der Branche bauen kann.

Mehr noch allerdings kann man davon ausgehen, dass wir mit dem Rizk Casino etwas Einzigartiges und vielleicht sogar etwas leicht Schräges bekommen. MT SecureTrade Limited hat gerade in der Hinsicht etwas geliefert. Das Rizk Casino kommt mit einem Superhelden-Thema. Es ist nicht das einzige Casino mit einem solchen Thema, aber es ist definitiv das Casino, welches es am charmantesten umgesetzt hat. Das ist vor allem Captain Rizk zu verdanken, der Superheld des Casinos. Man muss Rizk nur auf Twitter folgen, dann wird man es sehen…

Rizk nimmt sich offenbar nicht so wahnsinnig ernst, aber es nimmt seine Kunden ernst. Das Motto des Casinos ist „Echte Belohnungen, Kein Bullshit“. Und das wird auch geliefert, denn mit dem einzigartigen Wheel of Rizk hat man bereits über €1,5 Millionen in Belohnungen ausgezahlt.

Dank der Lizenzen aus Malta und Großbritannien kann man sich sicher sein, dass das Casino sehr gut reguliert wird und eine sichere Option für Spieler darstellt. Neue Spieler, die sich hier anmelden, können sich auf einen Willkommensbonus von 200% und bis zu €100 extra freuen. 50 Freispiele gibt es noch obendrauf.

Wer wissen will, welche Superhelden Eigenschaften das Casino hat, sollte weiterlesen:

  • Echtgeld Belohnungen: Regelmäßige Sonderaktionen
  • Casino Bonus: Die erste Einzahlung wird verdreifacht
  • Tolles Sortiment an Spielen
  • 24/7 Kundenservice
  • Schnelle Auszahlungen
  • Live Casino und mobiles Casino
  • Kompetenter deutscher Kundendienst
  • Hier gehts direkt zum Rizk Casino

Fakten

Spiele: 500+ Etabliert: 2016
Auszahlung:
Gerichtsbarkeit: Malta (MGA), United Kingdom (UKGC), Sweden
Software: Microgaming, NetEnt, Play'n GO, NextGen Gaming, Quickspin, Yggdrasil Gaming, Thunderkick, Red Tiger Gaming, Push Gaming, NoLimitCity
Unterstützung: Live Chat, Email
Spiele bei: Computer, iPhone, Android
Sprachen:
Währung: Euros, Norwegian Kroner, Swedish Kronor, US dollars

Fakten

E-Wallets: 0-1 h
Kredit-/Bankkarten: 1-3 d
Überweisung: 1-3 d
200% bis zu €100
Art: Welcome
Durchspielbedingungen: 45x
Bonus code:
Min. Einzahlung: €10
50 Freispiele
Art: Free Spins
Durchspielbedingungen: 35x
Bonus code:
Min. Einzahlung:

Ein Willkommensbonus von 200% und 50 Freispielen

Captain Rizk ist da, um sicherzustellen, dass man eine tolle Zeit im Rizk Casino verbringt. Eigentlich will er sogar sicherstellen, dass man eine fantastische Zeit hier verbringt. Entsprechend gibt es gleich zur Begrüßung einen Willkommensbonus von 200%. So wird die erste Einzahlung verdreifacht bis zu einem Wert von maximal €100. Man zahlt also selbst €50 ein und bekommt noch €100 oben drauf, hat also €150 zum Spielen.

Um den Rizk Casino Bonus zu holen, muss man sich einfach ein Rizk Konto registrieren und dann bei der Einzahlung den Bonus auswählen.

Hinzu kommen 50 Freispiele, die man zu jeweils 10 Freispielen über die ersten 5 Tage nach der ersten Einzahlung erhält. Die Freispiele können im Bereich für “Rewards” in Anspruch genommen werden.

Das ist dann aber immer noch nicht alles, denn man bekommt auch noch einen Freidreh am Wheel of Rizk Glücksrad. Hier kann man sich beispielsweise weitere 10 Freispiele erdrehen oder aber auch Bargeld. Sogar den Jackpot gibt es zu gewinnen. Und dass das wirklich passiert, beweist der Fall eines neuen Kunden, der vor wenigen Monaten zu Rizk kam, den Freidreh in Anspruch nahm und gleich groß gewonnen hat – alles Bargeld ohne Durchspielbedingungen!

Das normale Bonusgeld hat natürlich Durchspielbedingungen. Bevor man eine Auszahlung veranlassen kann, muss man das Bonusgeld 45 Mal durchspielen, was durchaus normal ist, wenn man bedenkt, dass man einen 200% Bonus bekommt. Man hat 30 Tage Zeit um die Bedingungen zu erfüllen. Dabei muss man nur den Bonusbetrag selbst 45 mal umsetzen, nicht die zugehörige Einzahlung. Damit handelt es sich um ausßergewöhnlich faire Bonusbedingungen.

Freispielgewinne werden wiederum zu Bonusgeld konvertiert, welches 35 Mal durchgespielt werden muss bevor eine Auszahlung möglich ist.

Wie üblich tragen nicht alle Spiele gleichermaßen beim Umsetzen bei:

  • Alle Video Slots: 100%
  • Alle Spiele unter den ‘Klassischen Slots’: 75%
  • Bloodsuckers, 1429 Uncharted Seas, Jackpot Jester 6000, Jackpot Jester Wild Nudge: 75%
  • Roulette und Live Dealer Roulette: 50%
  • Alle anderen Casino und Live Casino Spiele: 10%
  • Video Poker: 0%

Übrigens gibt es kein Limit für Gewinne aus Boni und auch kein Limit für Auszahlungen. Was man im Casino mit Bonusgeld gewinn, kann man auch mit nach Hause nehmen.

Hunderte fantastischer Spiele bei Rizk

Das Angebot an Spielen ist im Rizk Casino abwechslungsreich. Das Casino arbeitet mit einigen der besten Anbieter der Branche zusammen, inklusive IGT, NetEnt, Microgaming, Betsoft, Yggdrasil Gaming und Play’n GO. Aber Rizk bietet auch Spiele der jüngeren, modernen und sehr innovativen Anbieter wie Thunderkick, ELK Studios, Red Tiger oder Quickspin. Wir wollen auch NYX Interactive, Scientific Games, Genii oder Edict Gaming nicht vergessen, die ebenfalls mit im Programm sind.

So bekommt man hier ein großes und diverses Sortiment der derzeit besten und interessantesten Spiele. Darunter finden wir auch Titel wie Viking Runecraft, Jungle Spirit, Hong Kong Tower, Esqueleto Esplosivo, 300 Shields, Jungle Jim El Dorado, Sakura Fortune, Raging Rhino, Nordic Heroes, After Night Falls, Gold of Persia, Elementium Spin 16 oder Alchymedes.

Aber auch sonst mangelt es bei Rizk nicht an Auswahl, bei Slots schon mal gar nicht, denn auch Video Poker und Tischspiele gibt es im Angebot. Roulette wird in diversen Versionen bereit gestellt und BlackJack, Baccarat, Red Dog und Casino Poker gibt es ebenfalls. Die Auswahl ist vielleicht nicht riesig, aber zumindest bietet es durchaus Abwechslung für alle, die den sich drehenden Walzen eine Pause geben wollen.

Rizk Live Casino mit doppeltem Bonus

Während nicht alle neuen Online Casinos auch gleich ein Live Casino anbieten, hat Rizk einen erfahrenen Betreiber im Rücken, der weiß, dass es besser ist auch einige Live Tische anzubieten. Also gibt es hier auch welche. Die Tische werden von Evolution Gaming und NetEnt bereit gestellt, was bedeutet das Captain Rizk auf die beiden besten Anbieter in der Live Casino Branche verlässt.

Dabei warten Baccarat, Roulette und Blackjack-Livetische in Hülle und Fülle. Die Mindest- uhd Höchsteinsätze pro Runde bekommt man in der Lobby-Ansicht direkt angezeigt. So kann man sich ganz einfach den richtigen Tisch für seine persönliche Einsatzstrategie auswählen.

Der Willkommensbonus von 200% bis zu 100 € gilt auch inm Live Casino. Zwar werden Einsätze im Live Casino zur Bonusfreispielung nur mit 10% gewichtet. Jedoch sind Live Casino mit gültigem Bonusangebot ohnehin eher selten.

Zusätzlich steht im Rizk Live Casino ein Bonus in Form von Cashback zur Verfügung.25% der Verluste in den ersten 25 Stundcen bekommt man bis zu 100 Euro erstatet.

Gute Auswahl bei progressiven Jackpots

Wer jagt nicht gerne lebensverändernden Gewinnen hinterher? Jedenfalls so hin und wieder. Captain Rizk kennt seine Spieler und weiß, dass alle Spieler ihr Glück früher oder später doch einmal versuchen, wenn sie im Online Casino spielen. Es ist also durchaus wichtig eine gute Auswahl an Jackpot Spielen zu bieten. Und wir haben schon größere Casinos gesehen, die weniger Jackpots anboten.

Im Moment wird es Spieler erfreuen zu hören, dass das Rizk Casino insgesamt 26 sehr gute progressive Jackpot Spiele im Programm hat. Unter denen mit sechs- und siebenstelligen Beträgen finden wir:

  • Hall of Gods
  • Arabian Nights
  • Mega Moolah and Mega Moolah Isis
  • Mega Fortune
  • Major Millions
  • King Cashalot

Gute Gewinne bekommt man auch mit Tunzamunni, Treasure Nile, Divine Fortune, The Slotfather or Greedy Goblins.

Das Rizk Casino muss sich bei progressiven Jackpots definitiv nicht verstecken. Sehr zur Freude der Spieler hier.

MegaJackpots Isle O Plenty €564.320 Jetzt spielen
MegaJackpots Cleopatra €564.320 Jetzt spielen
MegaJackpots Siberian Storm €564.320 Jetzt spielen
Greedy Goblins €122.086 Jetzt spielen
A Night in Paris JP €49.474 Jetzt spielen
Slotfather JP €49.061 Jetzt spielen
Enchanted JP €48.800 Jetzt spielen
Fire Joker €2.307 Jetzt spielen

Rizk Sportwetten

Auch im Bereich der Sportwetten kann man bei Rizk Aktiv werden. Ob Einzelwetten und Gewinn-Kombis, im Rizk Casino spiel man auch auf Sportereignisse mit guter Quote. Wer daran Interesse hat, kann dabei auch das eine oder andere Bonusangebot mitnehmen. Gerade Livewetten versprechen ordentlich Action. Dabei handelt es sich um Wette auf laufende Spiele.

Captain Rizk und sein Team sind hier um zu helfen

Captain Rizk ist ein Superheld und Superhelden haben in der Regel Superkräfte. Eine dieser Superkräft scheint in den Bereich des Kundenservice zu fallen. Man kann das Team rund um die Uhr mit seinen Fragen kontaktieren. Während man immer ganz einfach eine Email mit den Fragen schicken kann, die nicht ganz so dringend sind, ist es sonst natürlich am besten den Kundenservice über das Live Chat Feature zu kontaktieren.

Bevor der Chat losgeht trifft man gleich eine Vorauswahl, um anzugeben worauf sich die Anfrage bezieht, und dann muss man nur noch einen Moment warten, um mit einer echten Person zu sprechen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass man früher oder später mit dem Kundenservice reden wird, denn das Rizk Casino bietet keinen wirklichen FAQ Bereich. Es gibt Informationen über die Bonusbedingungen, Zahlungsoptionen, die Teilnahmebedingungen und ein bisschen hier und da, aber einen FAQ Bereich gibt es nicht. Vielleicht könnte ja einer in Zukunft hinzugefügt werden.

Einer der Hauptvorteile des Rizk Casinos ist der, dass man es vorzieht die Dinge hier einfach zu halten. Die Teilnahmebedingungen sind unkompliziert und man muss sich auch um Kleingedrucktes keine Sorgen machen. Deshalb sollte man sich die Teilnahmebedingungen natürlich trotzdem sorgfältig durchlesen, aber man wird sich hier nicht mit „Bullshit“ abmühen müssen.

Zwei EU-Lizenzen geben Sicherheit

Das Rizk Casino kommt mit Lizenzen aus Großbritannien und Malta. Da  MT SecureTrade Limited auch durch die UK Gambling Commission reguliert wird, hält sich das Rizk Casino an strenge Auflagen zum Thema Spielerschutz.

Die Kombination von beiden Lizenzen bedeutet, dass wir hier ein sehr gut reguliertes Online Casino haben. Man kann hier also sicher dem Glücksspiel frönen.

Natürlich bedient Rizk sich auch der neuesten SSL Verschlüsselungstechnologie, um alle Transaktionen zu sichern und persönliche Daten auch privat zu halten. Und schließlich ist der Captain ein Superheld; wo sonst wäre man sicherer als in seiner Gesellschaft?

Alle wichtigen Zahlungsmethoden sind mit dabei

Glücklicherweise stellt Rizk einen eigenen Bereich für Zahlungsoptionen bereit. Hier werden alle verfügbaren Einzahlungs- und Auszahlungsoptionen erklärt, sowie Gebühren die anfallen und wie lange die Bearbeitung dauert, sowie Minimum und Maximum Einzahlungs- und Auszahlungslimits. Die Liste ist nicht besonders lang, aber die wichtigsten Zahlungsoptionen sind mit dabei.

Für Auszahlungen kann man Visa und MasterCard verwenden, Neteller, Skrill, paysafecard, entercash und die Sofortüberweisung. Gebühren fallen lediglich für Kreditkarten und die paysafecard an.

Interessant ist, dass bis auf Skrill und die Sofortübereisung, alle Methoden auch für Auszahlungen verfügbar sind. Die normale Überweisung gibt es natürlich ebenfalls. Allerdings wird für Auszahlungen jeweils eine Gebühr von €2.50 veranschlagt (mit Ausnahme von entercash).

In den meisten Fällen dürfen pro Transaktion €5.000 abgerufen werden, darüber hinaus gibt es aber kein Limit, welches von Rizk festgelegt werden würde. Übrigens sind alle Ein- und Auszahlungen im Rizk Casino gebührenfrei.

Drei Lizenzen geben Sicherheit

Das Rizk Casino kommt mit Lizenzen aus Curacao und von der Malta Gaming Authority. Während die Lizenz aus Curacao hier praktisch vernachlässigt werden kann, ist uns an dieser Stelle auch wichtig festzustellen, dass MT SecureTrade Limited auch durch die UK Gambling Commission reguliert wird, was schwerer wiegt als die anderen beiden Lizenzen zusammen.

Die Kombination von allen drei bedeutet in jedem Fall, dass wir hier ein sehr gut reguliertes Online Casino haben. Man kann hier also sicher dem Glücksspiel frönen.

Natürlich bedient Rizk sich auch der neuesten SSL Verschlüsselungstechnologie, um alle Transaktionen zu sichern und persönliche Daten auch privat zu halten. Und schließlich ist der Captain ein Superheld; wo sonst wäre man sicherer als in seiner Gesellschaft?

Eine Auszahlungsquote wird nicht angegeben

Während Rizk uns nicht mit zu vielen unnötigen Details überfordert, bekommen wir dennoch die wichtigsten Informationen geliefert, die wir normalerweise von einem Online Casino erwarten würden. Insgesamt haben wir also beim Thema Transparenz hier keine wirklichen Probleme.

Zur gleichen Zeit finden wir allerdings definitiv keine Informationen zum Thema Auszahlungsquote des Casinos. Die meisten Spiele beinhalten RTP Informationen, die man auch relativ leicht finden kann. Man muss schließlich nur ein Spiel öffnen und in den Spielregeln oder bei den Infos zum Spiel nachschauen, um dort die theoretische Auszahlungsquote zu finden.

Wir würden natürlich lieber die tatsächliche Auszahlungsquote wissen. Rizk ist vielleicht noch ziemlich neu in der Nachbarschaft, aber die Zahlen sollten mittlerweile verfügbar sein. Gerade bei einem so jungen Casino wäre es interessant einige konkrete Zahlen zu sehen.

Intuitiv, modern und ein bisschen schräg

Wer das Rizk Casino besucht wird Captain Rizk gleich auf der ersten Seite ganz oben finden. Er sieht ein wenig wie eine Mischung aus Superman, Batman und der Flash aus – nicht so wahnsinnig originell, aber trotzdem durchaus charmant.

Das Layout der Seite ist sehr modern und beschränkt sich auf wenige wichtige Links, sowie die Logos der Zahlungsoptionen, einige Spiel-Logos und die wichtigsten Informationen stichpunktartig zusammen gefasst.

Farblich dominieren Schwarz, Rot und Gelb, was sich auch im Kostüm des Captains wiederspiegelt und im Rizk Logo selbst. Die Navigation ist einfach, flüssig und sehr intuitiv.

Das Design der Webseite ist weder traditionell noch klassisch, eher ein klein wenig schräg, was darauf schließt, dass der Spaß im Rizk Casino vorwiegt und man nicht wirklich auf Risiko spielt.

Immer an der Front des mobilen Spiels

MT SecureTrade Limited vergisst nie die mobilen Spieler. Alle Casinos des Betreibers kommen mit hervorragenden mobilen Versionen. Mobil6000 wurde sogar designt, um sich speziell an mobile Spieler zu richten. Auch im Rizk Casino gilt diese Regel.

Das Casino bietet keine mobile App zum herunterladen, was auch kaum notwendig ist, denn die mobile Seite kann von jedem mobilen Gerät aus geöffnet werden und man bekommt die volle Funktionsfähigkeit des Casinos geboten. Alle Spiele sind auch mobil verfügbar, denn schließlich arbeitet Rizk ja mit den modernsten Anbietern zusammen, die praktisch automatisch immer schon Touch-Versionen ihrer Spiele bereit stellen.

Sonderaktion: Das Wheel of Rizk ist einen Dreh wert

Das Rizk Casino bietet ein Treueprogramm, das wir in dieser Form noch nirgends gesehen haben. Wir haben derartiges schon früher behauptet und es war auch immer wahr, genauso wie jetzt auch. Das Wheel of Rizk ist in jeder Hinsicht ein Glücksrad, aber offenbar eine Million Mal cooler.

Um das Rad drehen zu dürfen muss man eine Fortschrittsanzeige füllen. Dies macht man einfach, indem man im Casino spielt. Sobald die Anzeige voll ist, erreicht man ein neues Level und darf am Rad drehen. Umso höher man klettert, umso besser werden auch die Belohnungen. So gibt es beispielsweise 10 Freispiele ohne Durchspielbedingungen, Bargeld, Super Spins oder Mega Spins, Jackpots, die mit höheren Leveln immer größer werden, und so weiter.

Auch Race Points kann man hier gewinnen. Diese gibt es ohnehin wenn man ein neues Level erreicht, aber am Rad kann man noch mehr bekommen. Die Rizk Race ist eine monatliche Aktion, welche Geldpreise an die Spieler verteilt, die die meisten Punkte gesammelt haben. Die 10 besten Spieler bekommen Geldpreise, aber auch die Plätze 11 bis 1250 bekommen Belohnungen wie Freispiele, Cashback Chips, Double Speed Chips und mehr. Mit Double Speed Chips kann man seine Fortschrittsanzeige schneller auffüllen.

Rizk Casino Bewertung: Ein tolles Online-Casino

  • Gutes Spieleangebot
  • Doppelt reguliert: EU-Lizenz von Malta und Lizenz der UKGC
  • 200% Bonus bis zu 100 € plus 50 Freispiele
  • Bonus ist für das Live Casino gültig

Captain Rizk ist überaus charmant und wir würden ihm praktisch in jedes Abenteuer folgen. Der attraktive Bonus für neue Spieler hilft bei der Entscheidungsfindung. Die Verdreifachung der ersten Einzahlung gibt es nicht überall.

Gerade der Bonus im Rizk Live Casino ist verlockend. An den Live Tischen muss man unseren Erfahrungen nach bei den meisten Anbietern ohne Bonus spielen. Nicht so im Rizk Casino.

Die Seriosität und die guten Lizenzen runden das positive Gesamtpaket ab. Wie in einem anständigen Live Casino zu erwarten, sind alle Ein- und Auszahlungen ohne Gebühren. Dasd lässt den Willkommensbonus in noch besserem Licht erscheinen.

4.5/5 Von CasinoShark

Player reviews

No reviews yet!

Write your own review

Rate
+
-

4.5 Rizk

200% up to €100 + 50 Free Spins

 

Rizk Casino Review

Rizk Casino made its first appearance in January 2016 and they made quite a splash right off the bat. The casino is owned and operated by MT SecureTrade Ltd, who are also behind Guts.comCashmio or Dunder Casino. That in itself shows that the casino packs quite a punch when it comes to experience in the industry.

But more than that we can expect something unique and quirky with Rizk Casino. MT SecureTrade Ltd. certainly delivered on that part. Rizk Casino comes with a superhero theme. It may not be the first or only one to do so, but it certainly manages to be more charming than any other casino that has tried to pull this theme off. That’s in large part thanks to Captain Rizk, the casino’s superhero in question. Just follow them on social media, Twitter in particular, and you’ll find them amusing, fresh and up to a lot of mischief.

Rizk may not take itself too seriously, but it does take its customers seriously. The casino’s motto is “Real Rewards, No Bullshit” and they’re delivering on that front, having already paid out over €1.5 million in rewards with their unique Wheel of Rizk bonus scheme.

Licensed through Malta and Curacao, the casino is definitely well regulated and a safe option for you to play at. New players signing up here can get a 200% welcome bonus and up to €100 extra, including 50 free spins on top of that.

If you want to know what superhero qualities this particular casino has, read on:

  • Real cash rewards
  • Regular promotions
  • Fantastic games portfolio of hundreds of games
  • 24/7 customer service
  • Fast payouts
  • Live casino and mobile casino

Facts

Games: 500+ Established: 2016
Payout:
Jurisdiction: Malta (MGA), United Kingdom (UKGC), Sweden
Software: Microgaming, NetEnt, Play'n GO, NextGen Gaming, Quickspin, Yggdrasil Gaming, Thunderkick, Red Tiger Gaming, Push Gaming, NoLimitCity
Support: Live Chat, Email
Play on: Computer, iPhone, Android
Languages:
Currency: Euros, Norwegian Kroner, Swedish Kronor, US dollars

Facts

E-Wallets: 0-1 h
Credit/Debit Cards: 1-3 d
Bank Transfers: 1-3 d
200% up to €100
Type: Welcome
Wager requirements: 45x
Bonus code:
Min. deposit: €20
50 Free Spins
Type: Free Spins
Wager requirements:
Bonus code:
Min. deposit:

Rizk Bonuses & Free Spins

Captain Rizk is there to make sure you have a good time at Rizk Casino. Actually, he wants to make sure you have a fantastic time there. So you’ll get to kick off your time at the casino with a 200% welcome bonus. Your first deposit is tripled to a maximum of €100, meaning you deposit €50 and get another €100 on top of that.

Additionally 50 free spins await you, which will be handed out in increments of 10 free spins over the first five days after making your first deposit. Those free spins need to be claimed in the rewards section.

But that’s not all of it. You will also get one free spin on the Wheel of Rizk, which can yield you anything from 10 free spins to real cash rewards and even a jackpot. Indeed, a customer once signed up at Rizk, claimed their free spin on the wheel and won big time right away – all wagering free.

That aside the bonus money does come with wagering requirements, of course. Before a withdrawal of the bonus or any winnings is possible, you will need to wager the bonus 45 times, which is not too bad considering that you’re getting a 200% bonus. You have 30 days to complete those requirements. Free spin winnings are converted to bonus cash, which will have to be wagered 35 times before a withdrawal is possible.

As usual not all games contribute equally when playing through the bonus:

  • All video slots: 100%
  • All games in the ‘Classic Slots’ section: 75%
  • Bloodsuckers, 1429 Uncharted Seas, Jackpot Jester 6000, Jackpot Jester Wild Nudge: 75%
  • Roulette and Live Dealer Roulette: 50%
  • All other Table games and Live Casino games: 10%
  • Video Poker: 0%

UK players that deposit via Neteller or Skrill are not eligible for the welcome bonus, which you should keep in mind.

Another plus is that there is no cap on winnings or withdrawals.

Hundreds of fantastic games at Rizk

Rizk is barely a year and a half old and as such a new and modern casino you can expect that they are mostly offering new and modern games. The casino is working with most of the great providers in the industry, including IGT, NetEnt, Microgaming, Betsoft, Yggdrasil Gaming and Play’n GO, but they also include a lot of the smaller and very innovative and modern providers such as Thunderkick, ELK Studios, Red Tiger or Quickspin. And let’s not forget about NYX Interactive, Scientific Games, Genii or Edict Gaming.

As such you get a large and diverse portfolio or some of today’s best and most interesting games. Among them are such titles as Viking Runecraft, Jungle Spirit, Hong Kong Tower, Esqueleto Esplosivo, 300 Shields, Jungle Jim El Dorado, Sakura Fortune, Raging Rhino, Nordic Heroes, After Night Falls, Gold of Persia, Elementium Spin 16 or Alchymedes.

You won’t be strapped for choice at Rizk when it comes to slots, but Video Poker and table games are also on offer. Roulette in various versions, Blackjack, Baccarat, Red Dog and Casino Poker are available here. The selection is hardly huge, but it does offer some diversion for those who seek a respite from spinning reels.

A decent little live casino

Whilst not all new online casinos also come with live casinos right away, Rizk has an experienced operator behind it, who knows that it’s better to have some live tables. And some they do have.

The tables are provided by Evolution Gaming and by NetEnt, which means Captain Rizk put his bet on two of the best live casino providers in the industry.

Players get a nice little selection of Roulette, Baccarat and Blackjack titles, but there are also four options for Casino Poker among the 15 live tables currently available here.

Going all out on progressive jackpots

Who doesn’t like to chase a life-changing win every once in a while? Captain Rizk knows his players and he knows that almost all casino players will try their luck at least once whilst playing at an online casino. So it’s imperative to offer a good selection of jackpot games. And we’ve seen bigger casinos with fewer jackpots.

At the moment, however, you’ll be happy to hear that Rizk Casino has a total of 30 very good progressive jackpots in its portfolio. Among the six- and seven-figure jackpots you’ll find:

  • Hall of Gods
  • IGT’s Mega Jackpots (Isle of Plenty, Cleopatra, Siberian Storm)
  • Arabian Nights
  • Mega Moolah and Mega Moolah Isis
  • Mega Fortune
  • King Cashalot

Very decent wins are also possible on Tunzamunni, Treasure Nile, Divine Fortune, The Slotfather or Greedy Goblins.

Rizk Casino certainly doesn’t have to hide when it comes to its progressive jackpots, much to the joy of their players.

MegaJackpots Isle O Plenty €660,769 Play now
MegaJackpots Cleopatra €660,769 Play now
MegaJackpots Siberian Storm €660,769 Play now
Greedy Goblins €122,368 Play now
A Night in Paris JP €49,844 Play now
Slotfather JP €49,636 Play now
Enchanted JP €48,838 Play now
At The Copa €35,927 Play now
Mr. Vegas €17,979 Play now

Captain Rizk and his team are there to help

Captain Rizk is a superhero and a superhero usually has super powers. One of those powers appears to fall into the realm of customer service. You’ll be able to contact the team around the clock with your queries. Whilst you can easily send an email for questions that are not exactly urgent, you’re better off to talk to the customer service team using their live chat feature.

Before the chat begins you can make a pre-selection about what your problem or query relates to and then you’ll have to wait a moment until you can talk to a real life person.

At some point you will likely find the need to talk to customer service, because Rizk Casino does not offer a comprehensive FAQ section. You will find advance information on bonus conditions, payment options and the casino’s terms and conditions as well as bits and pieces here and there, but a FAQ section is missing. Perhaps one could be added in the future.

One of the main advantages at Rizk Casino is that they prefer to keep things simple. The terms and conditions are pretty straight forward and there’s no worrisome small print hiding anywhere. You will need to read the Ts & Cs carefully, but like they say, you won’t have to contend with “bullshit”.

Three licenses make you feel safe

Rizk Casino receives its licenses from Curacao and the Malta Gaming Authority. Whilst the Curacao license is quite negligible here, we are also happy to report that MT SecureTrade Limited is also licensed by the UK Gambling Commission, which weighs heavier than the other two licenses combined.

The combination of all three, however, means that we do get a very well regulated online casino with Rizk, which means your gambling will be safe here.

Of course, Rizk employs the latest and best SSL encryption to keep your transaction secure and your personal date quite private. Plus, the captain is a superhero; where else could you be safer than in his company?

All important payment methods are available

Thankfully Rizk provides a separate page for payment options, explaining all available deposit and withdrawal methods, including applicable fees, processing times and maximum/minimum deposits and withdrawals. The list isn’t very long, but you’ll find all the most important options here.

For deposits you may use Visa and MasterCard, Neteller, Skrill, paysafecard and entercash. Fees apply for credit card and paysafecard deposits.

Interestingly, all those same methods, with the exception of Skrill, are also listed as withdrawal methods. Additionally a bank transfer can be requested as well. In all instances a fee of €2.50 per withdrawal applies (with the exception of entercash).

The transaction limits are usually €5,000 per withdrawal request (again, except for paysafecard and entercash). Other than that Rizk does not appear to impose a limit on daily, weekly or monthly withdrawals, which is nice.

Intuitive, modern and a little quirky

When you open Rizk Casino, Captain Rizk will be right there. He looks a bit like a mix of Superman, Batman and The Flash – not super original, but quite charming nonetheless.

The layout of the website is thoroughly modern, sticking with just a few links important links, displaying payment logos, some game logos and most of the important information in just a few bullet points.

The colour scheme is black, red and yellow, which is reflected in the Captain’s costume and the Rizk logo as well. Navigation is simple, smooth and intuitive.

The website design is neither traditional nor classic, but rather a little quirky, indicating the Rizk Casino is a place to have fun rather than take too much of an actual risk.

Always at the front of mobile gaming

MT SecureTrade Limited never forgets its mobile players. All their online casinos have excellent mobile versions and Mobil6000 has been designed with mobile players in particular in mind. Rizk Casino is no exception to this rule.

The casino does not offer a downloadable mobile app, but that’s hardly necessary, because the mobile site can be opened on any mobile device in any mobile browser and you get full access to all casino functions. Most games are available for mobile play, mostly because Rizk stuck with the most modern providers that automatically provide touch versions of their games.

The Wheel of Rizk is worth a risk

Rizk Casino offers a loyalty program unlike any other we’ve seen thus far. We’ve said similar things before, but it has been true then and it is true now. The Wheel of Rizk is very much a wheel of fortune type of bonus, but “a million times cooler” apparently.

In order to spin the wheel, you’ll have to play at Rizk and fill up your power bar. Once it is filled, you essentially reach a new level and get to spin the wheel. The higher you level up, the better the prizes become. But you can get as little as 10 free spins (wagering-free in this case) or real cash prizes of up to €25 and even jackpots await at higher levels. Then there are super spins or even mega spins that you can get. All kinds of rewards are available.

Race points are also available on the wheel. You collect those every time you level up anyway, but on the wheel more can be collected. The Rizk Race is a monthly promotion that awards more cash prizes to those with the highest number of race points. The top 10 players will get cash every month. But players in position 11 to 1250 also get prizes such as free spins, cashback chips, double speed chips and more. With double speed chips you get to fill your power bar at twice the speed for a limited time.

And do be sure to check out the Rizk Insider, where additional promotions will be displayed.

Conclusion: An excellent new casino that can only get better

Considering how young Rizk still is, the complaints we have about the casino are very few. They do almost everything right and the few things that could be improved will likely get there in time. Hence it can only get better. But at the same time Rizk is already a great little casino and we would expect no less from MT SecureTrade Limited.

Captain Rizk is utterly charming and we would follow him into just about any adventure. If you feel like taking a bit of a risk (though not much to be honest), you should do the same and sign up here.

4.5/5 By Casinoshark

Player reviews

No reviews yet!

Write your own review

Rate
+
-