skillonnet hot wheelsskillonnet ninja master

SkillOnNet Casino verglichen und bewertet

SkillOnNet ist ein relativ kleiner aber dennoch bekannter Glücksspielanbieter, den es bereits seit 2005 gibt.
In Zypern angesiedelt verfügt das Unternehmen über Lizenzen aus Curacao und Dänemark und führte eine Reihe bekannter Online Casinos.

4 SkillOnNet Casinos
4 SkillOnNet Boni
50 SkillOnNet Freispiele
100+ SkillOnNet Spiele

SkillOnNet Online Casinos

Die Liste unserer bevorzugten SkillOnNet Online Casinos ist kurz. Da der Anbieter derzeit ohne nu rein Dutzend Casinos führt, wäre die Liste ohnehin kurz, aber wir haben noch nicht alle Casinos der Gruppe beleuchtet und daher bleibt diese zwangsläufig unvollständig.

Wie üblich stellen wir natürlich sicher, dass wir alle möglichen Aspekte eines Casinos unter die Lupe nehmen, bevor wir es für gut befinden.

Mehr lesen
€50 in Boni
€50 + 50 Free Spins
50 Freispiele
Sehr vertrauenswürdig
  • Lizensiert in Schleswig-Holstein und Malta
  • PayPal als Zahlungsoption
Zuvor
Nächster

Über SkillOnNet

Als SkillOnNet 2005 gegründet wurde, konzentrierte man sich zunächst noch auf Backgammon als Spiel seiner Wahl. Aber schon bald wandte man sich traditionelleren Online Casino Spielen zu, wobei man sich hier nicht nur auf Slots konzentrierte sondern auch eine Reihe anderer Spiele.

Die Spielplattform von SkillOnNet wird derzeit von einem Dutzend Online Casinos verwendet, die praktisch exklusiv mit der Software von SkillOnNet und dessen Partnerunternehmen arbeiten, darunter finden sich beispielsweise Amaya, Aristocrat, Bally, Barcrest, GVG, Merkur, Microgaming, NetEnt, NextGen Gaming, WMS und Evolution Gaming. Dementsprechend findet man in SkillOnNet Casinos eine gute Auswahl an Spielen, wobei das Unternehmen dieses Casino praktisch alleine führt.

Zu diesen Casinos gehören unter anderem das EUCasino sowie PlayMillion und das DrückGlück Casino.

Fakten

Spiele: 100+
Etabliert: 2005
Lizenz: Malta (MGA), United Kingdom (UKGC), Denmark (Spillemyndigheden), Schleswig-Holstein (Germany)
Spiele bei:
Sprachen: English
Währung:
Bestand:

Das SkillOnNet Sortiment

Wie bereits erwähnt gehört SkillOnNet zu den kleineren Softwareentwicklern, aber immerhin handelt es sich hier um eigene Software. Während die Backgammon Spiele das erste Produkt waren, welche man nach wie vor in einigen Casinos finden kann, bietet SkillOnNet noch einige andere speziellere Spiele an, die man ebenfalls nur in SkillOnNet Casinos finden kann.

Natürlich gibt es hier auch Spielautomaten. Derzeit verfügt man über 32 Slots, wobei es sich hierbei fast gleichermaßen um Video Slots und um klassische Slots handelt. Unter den Titeln finden wir beispielsweise Silver Snake, Mega Nudge 8000, Underwater Cowboy, Hot Wheels oder Wizard of Odds.

Darüber hinaus bietet der Entwickler fünf Roulette Spiele sowie Baccarat, Caribbean Poker, Casino War, Craps, Pai Gow und drei BlackJack Spiele. Auch befinden sich 15 Rubbellose im Sortiment.

Bedenkt man allerdings, wie lange es das Unternehmen schon gibt, liegt der Fokus eindeutig nicht auf die Entwicklung von Slots oder Spielen im Allgemeinen. Klar kann man das hier auch, aber es ist nicht der wichtigste Beschäftigungsbereich. Außerdem sind die meisten SkillOnNet Casinos sehr gut mit den Spielen der Partnerunternehmer ausgestattet, womit diese über ein sehr gutes Sortiment verfügen.

Zurzeit bietet SkillOnNet keine Live Spiele an und es ist auch nicht sehr wahrscheinlich, dass dies je geschehen wird. Hierzu hat man sich stattdessen zu einer Kooperation mit Evolution Gaming entschlossen, die die Live Tische in den Casinos stellen.

Progressive Jackpots

Unter den Slotspielen, die SkillOnNet entwickelt hat, finden wir auch drei progressive Jackpots. Dabei handelt es sich um vernetzte Jackpots und man findet die Spiele in den meisten, wenn nicht allen, Casinos des Unternehmens.

Der zweifellos bekannteste der drei Jackpots ist Millionaire Genie, der die höchsten Summer im Jackpot erreichen kann.

Außerdem gibt es dann noch Good & Evil und Fun Fair Ride, die man derzeit spielen kann. Keiner der beiden ist so bekannt wie Millionaire Genie, aber Spieler können auch hier ordentliche Summen gewinnen.

Fun Fair Ride €1.330 Jetzt spielen

Sicherheit und Lizensierung

Natürlich ist auch für SkillOnNet Sicherheit ein wichtiges Thema, nicht nur was die eigenen Spiele angeht, sondern auch die Casinos. Während SkillOnNet selbt in Curacao und interessanterweise auch in Dänemark lizensiert ist, verfügen die Casinos des Unternehmens meist auch noch über eine Lizenz der MGA, was die Casinos entsprechend noch sicherer macht.

Die Software von SkillOnNet wird regelmäßig getestet, und zwar vom Unternehmen iTechLabs, welche in der Branche sehr bekannt sind und sicher stellen, dass Zufallsgeneratoren wie erwartet funktionieren.

Es ist durchaus beruhigend zu wissen, dass SkillOnNet mit einer großen Anzahl bekannter Partnerunternehmen in der Branche zusammen arbeitet. Dazu gehören schließlich auch einige der größten und besten Softwarehersteller, die es gibt.

Auch verspricht das Unternehmen volle Transparenz auf der eigenen Webseite, was auch wichtig ist.

Boni und Aktionen

Natürlich finden wir in SkillOnNet Online Casinos auch eine Reihe von Boni und anderen Aktionen. Neben den typischen Willkommensboni, Auflad-Boni und Freispielangeboten, gibt es immer wieder auch Aktionen, die daneben durchgeführt werden und nur für eine bestimmte Zeit verfügbar sind.

Darüber hinaus ist uns allerdings nicht bekannt, dass SkillOnNet besonders groß mit dabei ist, wenn es um Promotionen geht, und schon gar nicht Netzwerk-Promotionen. Was in den Casinos des Unternehmens angeboten wird kann sich aber auf jeden Fall sehen lassen und liegt im Rahmen dessen, was man von einem guten Casino erwarten würde.

Nachrichten von SkillOnNet

Hin und wieder gibt es durchaus Neuigkeiten des Entwicklers, und zwar oft dann, wenn man mal wieder einen neuen Deal mit einem anderen Unternehmen unterzeichnet. So es denn machbar ist, suchen wir auch immer wieder nach Neuigkeiten der SkillOnNet Online Casinos und berichten darüber in unseren Nachrichten.

Es wird eher selten vorkommen, dass wir über Neuerscheinungen oder Aktionen berichten dürfen. Die meisten Nachrichten über das Unternehmen kommen aus der Branche. So wurde beispielsweise erst kürzlich berichtet, dass SkillOnNet eine Vereinbarung mit Yggdrasil Gaming geschlossen hat, was bedeutet, dass Spieler bald schon die Spiele von Yggdrasil in den SkillOnNet Casinos spielen können. Das ist definitiv eine gute Nachricht, über die wir entsprechend berichten.

Mehr lesen

Neue SkillOnNet Online Casinos

skillonnet hot wheelsskillonnet ninja master

SkillOnNet Casinos compared and reviewed

SkillOnNet is a relatively small but well-known iGaming provider that has been around since 2005. Located in Cyprus, they are licensed in Curacao and Denmark, running a number of well-known online casinos.

4 SkillOnNet Casinos
7 SkillOnNet Bonuses
175 SkillOnNet Free Spins
100+ SkillOnNet Games

SkillOnNet Casino List

The list of our featured SkillOnNet online casinos is short. Since the software developer only currently works with a dozen online casinos, the list would be quite short to begin with. But we have yet to actually review all their casinos before our own list could be extended.

As usual, however, we make sure to cover as many aspects of the casinos in our reviews as possible before they receive our stamp of approval.

Read more
£400 in Bonuses
£400
- Free Spins
Lots of Promotions
  • Generous welcome offer
  • No deposit bonus
€200 in Bonuses
€200 + 25 Free Spins
25 Free Spins
Fast payouts
  • Wide range of payment methods available to use
  • VIP programme available
0 in Bonuses
50 Free Spins
50 Free Spins
4.7
Award winning
  • No wagering requirements
  • EGR Rising Star 2017
€100 in Bonuses
€100 + 100 Free Spins
100 Free Spins
Great graphics
  • Bitcoin and PayPal
  • Unusual theme
Previous
Next

About SkillOnNet

When SkillOnNet was first founded in 2005, they focussed on backgammon as their game of choice. Soon, however, the provider also made more traditional online casino games, which did not just include slots but a range of other games as well.

SkillOnNet’s gaming platform is used by a dozen online casinos and those casinos run almost exclusively on SkillOnNet software and that of their partners, among which you can find Amaya, Aristocrat, Bally, Barcrest, GVG, Merkur, Microgaming, NetEnt, NextGen Gaming, WMS and Evolution Gaming. Thus you will find a range of games at SkillOnNet casinos, but SkillOnNet is pretty much running those casinos.

Among them you’ll find the EUCasino as well as PlayMillion and DrueckGlueck Casino.

Facts

Games: 100+
Established: 2005
License: Malta (MGA), United Kingdom (UKGC), Denmark (Spillemyndigheden), Schleswig-Holstein (Germany)
Play on:
Languages: English
Currency:
Stock:

The SkillOnNet Portfolio

As already mentioned, SkillOnNet is a smaller software provider, but they do have their own proprietary software. Their backgammon game was their first product and you can find it at some of their online casinos. Beside that they also offer some other curious specialty games that you will only find at SkillOnNet casinos.

And then there are the slots, of course. They have 32 slot games at the moment and those are almost equally made up of video slots and classic slots. Among them you’ll find titles such as Silver Snake, Mega Nudge 8000, Underwater Cowboy, Hot Wheels or Wizard of Odds.

The developer offers also five roulette games, baccarat, Caribbean poker, casino war, craps, pai gow, and three blackjack games. Additionally they have 15 scratch card games right now.

Considering how long the company has been around, their focus is certainly not just on developing slots. That’s something they also do, but not primarily. Since most of their casinos are equipped with SkillOnNet software as well as that of partner developers, their casinos tend to boast a decent range of games.

At this time SkillOnNet does not offer live games and it does not appear likely that they will ever venture that way. Instead they cooperate with Evolution Gaming to supply live games to their casinos.

Progressive jackpots

Among the slot games SkillOnNet has developed, you’ll find three progressive jackpots. Those are linked jackpots and you will find them at most, if not all, of their casinos.

The best known among those three jackpots is undoubtedly Millionaire Genie, which can climb to significant jackpot sizes.

The other two jackpots you will find are Good & Evil and Fun Fair Ride. Neither of those are as well known or as big as Millionaire Genie, but winning here can fill a lucky player’s pockets as well.

Fun Fair Ride €2,135 Play now

Safety and Security

Of course safety and security are a concern for SkillOnNet, their games and their casinos as well. Whilst SkillOnNet is itself licensed through Curacao and, interestingly, through Denmark, their online casinos often also hold MGA licenses, adding additional security to their casinos.

SkillOnNet software is regularly tested by the third party auditor iTechLabs, who are well known in the industry and very good at ensuring that RNGs work as expected.

It does inspire a great deal of confidence that SkillOnNet works with quite a large number of partners in the iGaming industry, among which are some of the best known and biggest software suppliers around.

Also, they do promise full transparency on their website, which has to count for something.

Bonuses and promotions

Of course, SkillOnNet online casinos offer a range of bonuses and promotions. You’ll find you typical welcome bonuses there, reload and free spin offers as well as promotions that pop up every once in a while and are only valid for a limited time.

That aside we’re not aware that SkillOnNet is a major player when it comes to promotions, let along network promotions. What their casinos offer is definitely quite good, but also very much what you would hope for from a decent online casino.

News from SkillOnNet

Every once in a while we will have some news about the developer, usually when they happen to partner up with someone new. If at all possible, we’ll gather news about their online casinos as well and report them in our news section.

It will, however, be very rare that we’ll have something new about game releases or promotions for you. Typically SkillOnNet related news are industry news. For instance, only last week they announced a new partnership deal with Yggdrasil Gaming, which means that sometimes in the near future Yggdrasil’s games will arrive to SkillOnNet casinos. That’s definitely good news to report on and you can check our news section for related articles.

Read more

New SkillOnNet Online Casinos