realistic games snakes ladders

Realistic Games Casino verglichen und bewertet

Realistic Games ist ein Online Casino Software Entwickler, den es bereits seit 2002 gibt. Allerdings schaffte das Unternehmen erst in den letzten Jahren einen höheren Bekanntheitsgrad zu erreichen. Heutzutage arbeitet man mit einigen der größten Namen in der Branche zusammen und bietet seine Spiele und Online Casinos Softwarelösungen in einigen großartigen Casinos an. Erfahrt mehr über den Entwickler hier.

4 Realistic Games Casinos
15 Realistic Games Boni
150 Realistic Games Freispiele
60+ Realistic Games Spiele

Realistic Games Online Casinos

Bedenkt man mit wie vielen Betreibern Realistic Games schon seit Jahren zusammen arbeitet, wird man kaum Probleme haben die Spiele des Unternehmens zu finden. Der Entwickler arbeitet mit der Kindred Gruppe, GVC Holdings, SkillOnNet, William Hill und Dutzenden weiteren Online Casinos zusammen, von denen auch so einige von uns bewertet wurden und empfohlen wurden.

Wer mehr über ein bestimmtes Casino wissen will, muss lediglich unsere Bewertung lesen. Ein Online Casino zu finden, dass Realistic Games Spiele anbietet ist nicht so schwierig, aber das richtige für sich selbst zu finden ist nicht so einfach. Wir haben daher ausführliche Ratgeber verfasst, die euch die Wahl etwas erleichtern sollen.

Mehr lesen
€500 in Boni
€500 + 100 Free Spins
100 Freispiele
Alles an einem Ort
  • Beeindruckende Auswahl an Slotanbietern
  • Bietet mehr Live Tische als viele andere Casinos
€150 in Boni
€150
- Freispiele
Sehr vertrauenswürdig
  • Etabliertes und respektiertes Unternehmen
  • Live Casino und mobiles Angebot
€200 in Boni
€200 + 50 Free Spins
50 Freispiele
Alles an einem Ort
  • Live Casino und Sportwetten
  • Riesiger Willkommensbonus
Zuvor
Nächster

Über Realistic Games

Realistic Games wurde von einigen Profis aus der Branche bereits 2002 gegründet und kam schon damals mit viel Erfahrung daher. Das Unternehmen befindet sich in Berkshire, in Großbritannien, und hat eine Lizenz der UKGC.

Obgleich das Unternehmen sehr viel Erfahrung hat, war der Anfang von Realistic Games ein langsamer und erst seit 2008 wurden die ersten Spiele veröffentlicht und verbreitet. Diese Spiele waren aber schon damals von sehr guter Qualität und wurden von vielen Casino Betreibern sehr geschätzt, weshalb diese die Spiele in ihr Sortiment aufnahmen und man daher Realistic Games Spiele in Casinos finden kann, die es damals schon gab und die auch heute noch dabei sind.

Man war aber nicht wirklich damit zufrieden nur Inhalte als Drittanbieter zur Verfügung zu stellen, weshalb Realistic Games sich umorientierte und die Realistic Games Library (kurz ReGaL) gründete.

Das Unternehmen benötigte zwei Jahre und benutzte Software von Red Hat, Enterprise DB und Oracle, um sein System zu entwickeln. Es wurde damals in Java EE geschrieben und ist besonders dafür bekannt sehr anpassungsfähig zu sein, dabei aber sehr stabil und einfach auch aus der Entfernung (genauer gesagt über Server in Gibraltar) gemanagt zu werden. ReGaL unterstütz eine Auswahl verschiedener Plattformen und Spielprodukte, aber auch Single, Multiplayer und Fixed Odds Varianten. Abgesehen davon läuft praktisch alles von selbst nachdem eine einmalige Integration mit existierenden Systemen vorgenommen wurde.

Heutzutage arbeitet Realistic Games mit einigen der besten Anbieter in der Branche zusammen und wird überall sehr geschätzt, obgleich das Sortiment an Spielen nach wie vor sehr klein ist.

Fakten

Spiele: 60+
Etabliert: 2002
Lizenz: United Kingdom (UKGC)
Spiele bei:
Sprachen: English
Währung:
Bestand:

Die Realistic Games Library

Realistic Games ist ein Anbieter für Online Casino Inhalte. Daran besteht kein Zweifel. Bevor ReGaL im Jahr 2011 eingeführt wurde, bot der Entwickler seine Spiele Online Casinos als Drittanbieter an. Man hatte zu dem Zeitpunkt bereits einige Slots und Tischspiele wie Roulette, BlackJack, Hi Lo Gambler oder La Boule entwickelt.

Realistic Games produziert eben nicht nur Slots, sondern eine breite Auswahl an Tischspielen. Hier möchte man Spiele entwickeln, die so realistisch sind wie möglich, also den echten Originalen so nahe wie möglich kommen. Der Name des Unternehmens wurde durchaus nicht zufällig gewählt. Und dass trifft vor allem auch die Tischspiele zu. Der Entwickler ist zudem gut dafür bekannt, klassische 3-Walzen Slots anzubieten.

Tatsächlich stellt der Entwickler auf der eigenen Homepage derzeit nur eine Handvoll Spiele vor, was aber kaum den eigentlichen Umfang des Sortiments wiederspiegelt. Das Unternehmen hat inzwischen doch mehr Slots und Tischspiele entwickelt, als man hier findet, aber eine definitive Anzahl liegt uns derzeit nicht vor.

Einige der bekannteren Titel in der Slotauswahl sind:

  • 6 Appeal
  • 8th Wonder
  • Goal!
  • Hot Cross Bunnies
  • It came from the Moon
  • LFC Stars
  • Over the Rainbow
  • Rainbow Magic
  • Super Graphics Upside-Down
  • The Million Pound Goal

Während Realistic Games nicht sehr viele lizensierte Spiele hergestellt hat, wird man dennoch feststellen, dass der Anbieter einige exklusive Slots entwickelt hat, vor allem für Online Casinos wie Betsson.

Mobil spielen

Bereits 2011 bzw. 2012 gehörte Realistic Games zu den Unternehmen, die als erste dabei waren HTML5 für die Codierung der Spiele zu verwenden und stellte schon damals Slots und Tischspiele her, die sogleich für das mobile Spiel zur Verfügung standen. Das Unternehmen ist seither führend in diesem Bereich geblieben und hat viel Einsicht bewiesen, wenn es darum geht, dass Online Casinos die Wünsche auch mobiler Spieler berücksichtigen muss.

Daher findet man die Spiele des Entwicklers ohne weiteres auch für mobile Geräte und kann alles nutzen, was die Plattform anzubieten. Da man sehr vielen Anbietern zusammenarbeitet, werden die Spiele von Realistic Games für alle Geräte angeboten.

Sicherheit und Lizensierung

Realisitic Games gehört zu den Entwicklern, die einen so reinen Ruf haben, wie man es sich wünscht. Hier fällt man nicht durch negative Schlagzeilen auf und es ist auch nicht bekannt, dass man je mit betrügerischen Casinos zusammen gearbeitet hätte. Tatsächlich sieht die Liste der Partner, mit denen man zusammen arbeitet, wie ein Wer-ist-Wer in der Branche aus.

Da man in Großbritannien angesiedelt ist, hat man natürlich auch eine Lizenz der UK Gambling Commission. Der britische Regulator ist einer der strengsten in der Branche, so dass man davon ausgehen kann, dass die Spiele von Realistic Games ordentlich auf Fairness und Zufall getestet wurden.

Außerdem verfügt das Unternehmen über eine Lizenz aus Gibraltar und arbeitet zudem mit GLI und SQS zusammen, wenn es darum geht die Spiele testen zu lassen.

Boni und Aktionen

Realistic Games scheint keine eigenen Aktionen oder Boni durchzuführen. Während die Plattform vermutlich so erweitert werden kann, dass auch spezielle Kampagnen darüber laufen könnten bzw. diese auf die Wünsche der Partner zugeschnitten werden könnten, scheint dies derzeit nicht Teil des Angebots zu sein.

So wird man auch nur selten einen Bonus oder eine Aktion finden, die Realistic Games Spiele berücksichtigt. Aber hin und wieder sind die Spiele ja vielleicht auch mal Teil einer größeren Aktion eines Online Casinos.

Neuigkeiten

Realistic Games ist ein bekanntest Unternehmen und erscheint regelmäßig in den Branchennachrichten. Erst kürzlich wurde bekannt, dass das Unternehmen eine neue Vereinbarung mit SkillOnNet geschlossen hat, was bedeutet, dass ReGaL bald in SkillOnNet Casinos verfügbar sein wird.

Man hört auch regelmäßig von anderen Vereinbarungen dieser Art und auch neue Spiele werden es in die Nachrichten schaffen, wenn auch ein wenig seltener als von anderen Entwicklern. Schaut euch einfach in unseren Nachrichten um, um herauszufinden was es Neues von Realistic Games gibt.

Mehr lesen

Realistic Games Online Casinos

Realistic Games Freispiele

realistic games snakes ladders charachter

Realistic Games Casinos compared and reviewed

Realistic Games is an online casino software developer that has been around since 2002. However, the company only began to make a name for itself in recent years. Nowadays they partner with quite a few big names in the industry, supplying their games to a number of great online casinos. Learn more about the developer right here.

5 Realistic Games Casinos
11 Realistic Games Bonuses
50 Realistic Games Free Spins
60+ Realistic Games Games

Realistic Games Casino List

Considering how many operators Realistic Games has partnered with during the last decade, you won’t have trouble finding their games. The developer works with the Kindred Group, GVC Holdings, SkillOnNet, William Hill and dozens of other online casinos, quite a few of which are among our preferred and reviewed online casinos.

If you want to know more about a particular casino, simply read our review. Finding a Realistic Games online casino isn’t difficult, choosing one that is right for you is more of a challenge. But we aim to provide you with thorough guides to make the choice a little easier.

Read more
€100 in Bonuses
€100
- Free Spins
4.7
One-Stop-Shop
  • Impressive number of jackpot games
  • 24/7 award-winning customer service
€150 in Bonuses
€150
- Free Spins
Highly trusted
  • Established and respected company
  • Over 900 casino games
£300 in Bonuses
£300
- Free Spins
One-Stop-Shop
  • Longstanding and reputable gambling operator
  • One-Stop-Shop
€600 in Bonuses
€600
- Free Spins
Great game selection
  • Live casino and sportsbook
  • eSports available
$200 in Bonuses
$200 + 50 Free Spins
50 Free Spins
4.5
One-Stop-Shop
  • Huge game selection
  • Live casino and sportsbetting
Previous
Next

About Realistic Games

Realistic Games was founded by a number of industry professionals in 2002 and comes therefore with a lot of experience. The company is based in Berkshire, in the UK and holds a UKGC license.

Although equipped with a lot of experience, Realistic Games made a slow start in the beginning, only releasing a few titles up until 2008. Those games, which were of exceptional quality, gained favour with many big industry operators and became available at some of the long-standing online casinos that were around at that time and are still here.

Not entirely satisfied in merely providing third-party content, however, Realistic Games decided to branch out on its own and founded ReGaL – their Realistic Games Library.

ReGaL took two years to be developed and uses software from Red Hat, Enterprise DB and Oracle. It was written in Java EE and is particularly well known for being highly scalable, solid and easily manageable from a server in Gibraltar. It supports not only a variety of platforms and gaming products, but also single, multiplayer and fixed odds. Plus, after the one-off integration has taken place, everything else works smoothly for everyone involved.

Nowadays Realistic Games still works with many of the most reputable operators in the industry and is quite highly regarded, despite their still relatively small portfolio.

Facts

Games: 60+
Established: 2002
License: United Kingdom (UKGC)
Play on:
Languages: English
Currency:
Stock:

The Realistic Games Library

Realistic Games is a supplier for online casino content. That much is not in doubt. Before their ReGaL went live in 2011, Realistic Games distributed their content as a third-party developer to many online casinos. They had launched a number of slot games, but also table games such as roulette, blackjack or hi lo gambler or la boule.

Realistic Games doesn’t just produce slots, mind you, but also a diverse range of table games. Their approach is to create games as realistic to the original land-based version as possible. It’s in the name of their company, after all. And this is particularly true for the table games. But the developer is also quite well known for their classic 3-wheel slots.

As it stands, they showcase only very few games on their website, which does not reflect on the actual content of their current library. The developer has made more slots and table games than you will find there, but a definitive number is not available.

A few well-known titles among their slot selection are:

  • 6 Appeal
  • 8th Wonder
  • Goal!
  • Hot Cross Bunnies
  • It came from the Moon
  • LFC Stars
  • Over the Rainbow
  • Rainbow Magic
  • Super Graphics Upside-Down
  • The Million Pound Goal

Whilst Realistic Games is not actually in the business of making many licensed games, you will find that they make exclusive titles for some of their partners, among them BetVictor.

Playing mobile

Back in 2011/12, Realistic Games were among the first to produce HTML5 content, making a number of slots and table games readily available for mobile play. The company has stayed at the forefront in this section, recognising the need for online casinos to accommodate mobile players more and more.

Thus you will easily be able to find the developer’s games for play on mobile devices and enjoy all that their platform has to offer. Since they work with many operators, their games are supplied in many places across all devices.

Safety and security

Realistic Games is one of the developers that have as clean a reputation as you would hope for. They don’t make negative news or have ever been known to work with rogue casinos. In fact, the list of their partners reads like a who’s who in the industry.

Based in the UK, the company also has a UK Gambling Commission license. The British regulator is one of the strictest in the entire industry, meaning that Realistic Games is safe and makes games that have been thoroughly tested for fairness and randomness.

They also have Gibraltar license and work with GLI and SQS when it comes to having their games tested further.

Bonuses and promotions

Realistic Games does not appear to run their own bonuses or promotions. Whilst their platform could likely be expanded to include special promotions that could be tailored to the needs of their partners, we’re not aware that this is currently a feature on offer.

You will rarely find a bonus or promotion that includes Realistic Games’ games. But every once in a while they may appear as part of a bigger promotion run by a casino.

Realistic Games News

Realistic Games is a well-known entity and as such regularly in the news. The most recent tidbit appeared in the form of a new content deal that the company signed with SkillOnNet, making their ReGaL available to SkillOnNet casinos.

Other deals of this kind are also frequently heard of and newly released games will also appear in the news section for Realistic Games. Keep your eyes open to find out what’s new with them in our news section as well.

Read more

New Realistic Games Online Casinos