4.6 CasinoPop

100% bis zu €100 + 200 Freispiele

 

CasinoPop Erfahrungen

Bei CasinoPop trifft Pop Art auf Online Casino. Einige haben das Design des Casino als eine Erinnerung an die Comicbücher der 40er und 50er bezeichnet, aber wer aufpasst, wir merken, dass die eigentliche Inspiration hinter dem Design der bekannte Pop Art Künstler Roy Lichtenstein ist. Kaum einer hat Pop Art so beeinflusst wie er. Und auf der Homepage gibt es auch einen Bereich, der sich „Roys Spiele“ bezeichnet.

CasinoPop wird von MT SecureTrade Ltd betrieben, was bedeutet, dass die Schwestercasinos unter anderem Guts.com, Rizk Casino, Dunder, Cashmio und noch einige andere sind. CasinoPop erschien zunächst im Jahr 2016 auf der Bühne, erfährt aber erst jetzt wirklich die erste richtige Aufmerksamkeit. MT SecureTrade Limited ist bekannt dafür innovative, einzigartige und vor allem auch kreative Casinoerlebnisse zu kreieren. Und mit dem Pop Art Thema passt CasinoPop wirklich gut in diese Kategorie.

Das Casino bietet ein tolle Auswahl an Spielen von Anbietern wie NetEnt, Yggdrasiol Gaming oder auch Scientific Games und man zielt darauf ab, die Sammlung stetig zu erweitern.

Um Kunden zu inspirieren sich bei CasinoPop anzumelden, bietet das Casino einen Willkommensbonus von 100% und bis zu €100 sowie 100 Freispiele. Außerdem wird man automatisch für das Treueprogramm des Casinos angemeldet, was bedeutet, dass man mit jedem Mal, das man spielt, Punkte sammelt und schließlich ein Level höher klettert, um dann das popSpin Rad drehen zu können.

Ihr braucht noch mehr Inspiration um euch anzumelden? Hier einige weitere Vorteile des Casinos:

  • Beinahe 600 Spiele verschiedener Anbieter
  • Schnelle Auszahlungen
  • Tolle Aktionen
  • Gutes Treueprogramm
  • 24/7 Kundenservice
  • Lizenzen von der MGA und UKGC

Fakten

Spiele: 1300+ Etabliert: 2016
Auszahlung:
Gerichtsbarkeit: Malta (MGA), United Kingdom (UKGC), Sweden
Software: Microgaming, NetEnt, Nyx Interactive, Bally, Play'n GO, WMS, Barcrest Games, Aristocrat, Genesis Gaming, Quickspin, Thunderkick, Bet Digital, Elk studios, Side City Studios, Igaming2go, Push Gaming
Unterstützung: Live Chat, Email
Spiele bei: Computer, iPhone, Android
Sprachen:
Währung: Denmark kroner, Euros, British pounds sterling, Norwegian Kroner, Swedish Kronor, US dollars

Fakten

E-Wallets: 0-24 h
Kredit-/Bankkarten: 1-3 d
Überweisung: 0-8 h
100% bis zu €100
Art: Welcome
Durchspielbedingungen: 30x
Bonus code:
Min. Einzahlung:
200 Freispiele
Art: Free Spins
Durchspielbedingungen: 30x
Bonus code:
Min. Einzahlung:
100% bis zu €200
Art: 2nd deposit
Durchspielbedingungen: 30x
Bonus code:
Min. Einzahlung:
50% bis zu €200
Art: 3rd deposit
Durchspielbedingungen: 30x
Bonus code:
Min. Einzahlung:
50% bis zu €300
Art: 4th deposit
Durchspielbedingungen: 25x
Bonus code:
Min. Einzahlung:
25% bis zu €400
Art: 5th deposit
Durchspielbedingungen: 25x
Bonus code:
Min. Einzahlung:

Der 100/100/100 Willkommensbonus

So nennt man es jedenfalls bei CasinoPop, denn man bekommt 100% und bis zu €100 sowie 100 Freispiele. Den Bonus in Anspruch zu nehmen ist zudem nicht schwierig, denn hierzu muss man lediglich €15 einzahlen und schon ist man mit dabei.

Die Bonusregeln sind ausführlich erklärt und sollten sorgfältig gelesen werden, denn hier und da wird es ein wenig kompliziert. So kommt der Willkommensbonus beispielsweise mit den folgenden Durchspielbedingungen:

  • Weniger als 100% hat Durchspielbedingungen von 35 Mal
  • 100% bis 149% hat Durchspielbedingungen von 40 Mal
  • 150% und höher hat Durchspielbedingungen von 45 Mal

So kann man zunächst davon ausgehen, dass man seinen Bonus 40 Mal durchspielen muss bevor die Einzahlung bzw. das Bonusgeld sowie etwaige Gewinne ausgezahlt werden können.

Andere Einzahlungsboni haben hingegen etwas andere Durchspielbedingungen

  • Weniger als 100% hat Durchspielbedingungen von 35 Mal
  • 100% bis 149% hat Durchspielbedingungen von 39 Mal
  • 150% und höher hat Durchspielbedingungen von 42 Mal

Es ist außerdem wichtig zu wissen, dass nicht alle Spiele gleichermaßen zu den Bonusbedingungen beitragen:

  • Slots und andere Spiele (unten nicht erwähnt) = 100%
  • Blood Suckers und 1429 Uncharted Seas = 75%
  • Klassische Slots = 75%
  • Alle Tisch- und Live Casino Spiele (unten nicht erwähnt) = 10%
  • BlackJack und Pontoon = 5%
  • Video Poker = 5%
  • Jackpot 6000, Pearls of India, Dead or Alive, Kings of Chicago, Simsalabim, The Wish Master, Devil’s Delight, Robin Hood, Castle Builder, Super Monopoly Money, Jurassic Park und Tower Quest = 0%

Man bekommt insgesamt 30 Tage, um die Durchspielbedingungen zu erfüllen.

Gewinne aus Freispielen kommen übrigens mit Durchspielbedingungen von 35 Mal. Und die 100 Freispiele werden über 5 Tage zu 20 Spielen pro Tag ausgegeben. Man kann die Freispiele je nach Wahl bei Starburst oder Lights spielen (was sich durchaus künftig ändern kann).

Zuletzt sei erwähnt, dass Einzahlungen mit Neteller oder Skrill sich leider nicht für den Willkommensbonus qualifizieren.

Es sollen 1.000 und mehr Spiele werden

Derzeit findet man etwa 600 Spiele bei CasinoPop, allerdings ändert sich die Zahl ständig, da immer mehr Spiele hinzugefügt werden. Bedenkt man die Häufigkeit, mit der neue Spiele erscheinen und das Versprechen von CasinoPop bald schon 1.000 Spiele anzubieten, können wir davon ausgehen, dass die Zahl eher früher als später weiter ansteigen wird.

Die Spiele kommen derzeit von so bekannten Entwicklern wie NetEnt, Microgaming, Scientific Gaming, NYX (NextGen Gaming), Yggdrasil Gaming, Quickspin und Play’n GO.

Der Großteil der Spiele bei CasinoPop sind natürlich Slots. Hier finden wir Klassiker wie Avalon, Thunderstruck II, Twin Spin oder auch Immortal Romance und natürlich Starburst. Aber auch ganz neu erschienene Spiele wie Wild Seas, Sea Hunter, Pied Piper, Rapunzel’s Tower, Fu Dao Le, Highlander, Orient Express, White Rabbit, Hugo 2, Finn and the Swirly Spin, Phantom of the Opera und viele andere sind hier mit dabei.

Aber das ist bei Weitem noch nicht alles. Für Fans von Tischspielen wird es hier ebenfalls immer besser und besser. Derzeit gibt es mehr als 40 Tischspiele im Sortiment, was schon eine Steigerung zu dem ist, was es mal gab. So wird man hier eine Auswahl an Roulette, BlackJack und Baccarat Variationen finden sowie Red Dog, Super Wheel, Casino Hold’em Poker, Punto Banco, Pai Gow, verschiedene Texas Hold’em Poker Versionen und sogar Craps.

Bingo, Video Poker und eine Reihe weiterer Spiele findet man im „Other Games“ Bereich. Mit anderen Worten, man ist an allen Fronten ziemlich gut bedient. Selbst wenn es derzeit noch keine 1.000 Spiele in der Bibliothek gibt, ist die Auswahl doch sehr gut.

Nur eine Handvoll von Jackpots sind verfügbar

Hier würden wir uns definitiv Verbesserungen wünschen. Derzeit gibt es nämlich nur 8 progressive Jackpotspiele bei CasinoPop. Und nur zwei davon können uns sofort zu Millionären machen:

  • Mega Fortune
  • Mega Moolah Isis

Derzeit kann man auch bei Divine Fortune eine nette 6-stellige Summe gewinnen, aber sobald das geschehen ist, sieht der Betrag nicht mehr so attraktiv aus. Auch Cosmic Fortune bietet noch einen 5-stelligen Betrag. Aber Gunslinger, Gift Shop, Speed Cash und Bell of Fortune halten alle nur sehr kleine Jackpots bereit, kaum etwas Lebensveränderndes.

Das ist schon etwas enttäuschend und wir vermissen hier auf jeden Fall die beliebten Jackpots, inklusive derer, die von Yggdrasil Gaming kommen.

Keine Jackpots

Eine gute Auswahl, aber mehr Abwechslung ist notwendig

Es gibt keinen Zweifel daran, dass es einen Live Casino Bereich gibt. So wie dieser sich präsentiert, scheint es sich um Live Tische von NetEnt zu handeln, denn Evolution Gaming ist offenbar nicht in Partnerschaft mit CasinoPop – jedenfalls nicht zurzeit.

Derzeit werden 14 Tische angeboten, wobei es sich hier um eine Auswahl an Roulette und BlackJack Variationen handelt. Das ist durchaus nicht verkehrt, denn so bekommt man eine gute Sammlung beider Spiele, aber wir würden uns wirklich auch Casino Poker und Baccarat wünschen, also einfach mehr Abwechslung. Wir warten es ab, ob hier ebenfalls noch weitere Spiele hinzugefügt werden.

24/7 Kundenservice

Mit einem so erfahrenen Betreiber wie MT SecureTrade Ltd würden wir auf jeden Fall erwarten, dass es einen 24/7 Kundenservice gibt. Wir erwarten nicht, dass alle Casinos auf die gleiche Art und Weise geführt werden, aber wir erwarten, dass sie wissen, wie man sich um seine Kunden kümmert.

Und so bekommen wir auch unseren 24/7 Service bei CasinoPop. Man kann die freundlichen, hilfsbereiten und erfahrenen Teammitglieder über Live Chat und Email kontaktieren.

Außerdem gibt es einen kleinen Hilfsbereich, wo einige der wichtigsten Fragen beantwortet werden. Darüber hinaus werden alle Bonusbedingungen ausführlich erklärt und man kann sich natürlich auch die Teilnahmebedingungen gründlich durchlesen, um vorab schon die wichtigsten Fragen zu klären.

Es gibt sogar einen Bereich für Beschwerden. Hier wird man dazu eingeladen etwaige Beschwerden über den „AskGablers Casino Complaints“ Service abzugeben, wobei das Team von CasinoPop dafür bekannt ist, auf die Beschwerden auch einzugehen.

Die wichtigsten Zahlungsmethoden sind vorhanden

CasinoPop hat eine eigene Seite, auf der alle verfügbaren Zahlungsmethoden vorgestellt werden. Während die Liste relativ kurz ist, bekommt man so ziemlich alle Informationen, die man brauchen könnte. Die folgenden Optionen sind sowohl für Auszahlungen als auch Einzahlungen verfügbar:

  • Visa and MasterCard
  • Trustly
  • Neteller
  • Skrill
  • paysafecard

Die Mindesteinzahlung für alle Methoden ist €15 und es gibt zumeist keine Einzahlungsgebühren, es sei denn man benutzt die paysafecard, wofür eine Gebühr von 5% berechnet wird. Das erscheint uns übertrieben hoch und unnötig, zumal es sich hier um eine Prepaid Methode handelt. Aber es scheint uns so, als würde CasinoPop lieber darauf verzichten wollen, dass Kunden diese Methode verwenden. Jedenfalls ist das die einzige Erklärung, die wir für diese Gebühr finden.

Für Auszahlungen fällt immer eine Gebühr von €2,50 an, es sei denn man benutzt Trustly.

Die Zeitrahmen für die Auszahlungsgeschwindigkeiten findet man in den Teilnahmbedingungen.

  • Visa und MasterCard: 1-3 Geschäftstage
  • Auszahlungen via Überweisung: 1-3 Geschäftstage
  • eWallet Auszahlungen: innerhalb des gleichen Tages

Es gibt keine spezifischen Informationen dazu, was es eventuell für Auszahlungslimits gibt, ob pro Tag, Woche oder Monat. Bei Fragen sollte man dies vielleicht vorab noch einmal mit dem Kundenservice klären, insbesondere wenn man eine größere Auszahlung vornehmen möchte.

Zweifach lizensiert und mit diversen Zertifikaten

MT SecureTrade Ltd ist ein bekannter Betreiber diverser sehr guter Online Casinos, die alle eine sehr gute Reputation haben. Im Grunde ergeben sich Fragen zum Thema Sicherheit und Zuverlässigkeit kaum, aber bei einem noch neuen Casino, welches man noch nicht so gut kennt, will man lieber vorsichtig sein.

CasinoPop wird durch die Malta Gaming Authority sowie die UK Gambling Commission reguliert und lizensiert. Insbesondere letztere hat in letzter Zeit streng durchgegriffen und setzt Regeln noch verschärfter um als es bislang der Fall war. In einigen Fällen werden die Regeln sogar noch strenger. Wir müssen hier aber auch feststellen, dass uns keine Beschwerden gegen MT SecureTrade Ltd oder CasinoPop bekannt sind.

Außerdem verfügt das Casino über verschiedene Zertifikate von Glücksspieljurisdiktionen aus Skandinavien sowie ein Vertrauenszertifikat von AskGamblers. Natürlich ist das Casino auch RNG zertifiziert, wobei das Siegel auf der Homepage zu finden ist.

Keine Auszahlungsquoten verfügbar

MT SecureTrade Ltd ist nun nicht dafür bekannt seine Auszahlungsquote zu veröffentlichen. Für die meisten Spiele bei CasinoPop kann man die individuellen Auszahlungsquoten ohne weiteres finden, denn die Entwickler stellen diese bereit. Aber das Casino selbst hat noch keine allgemeine Auszahlungsquote für sich veröffentlicht.

Wir können davon ausgehen, dass diese ohne weiteres bei mindestens 95% liegt, aber es wäre schon schöner ein paar konkrete Zahlen zu sehen wie sie beispielsweise von Prüfunternehmen wie eCOGRA ermittelt werden.

Ein schräges und einzigartiges Pop Art Design

Wir haben es bereits erwähnt, aber an dieser Stelle wiederholen wir es dennoch. Das Design von CasinoPop wurde vom berühmten Pop Art Künstler Roy Lichtenstein inspiriert. Es ist farbenfroh, etwas schräg, einzigartig und wir würden gerne noch mehr davon sehen. Man findet Bilder, die definitiv von Lichtenstein inspiriert sind auf der ganzen Seite sowie im Hintergrund, aber tatsächlich würde es uns nicht stören, noch mehr davon zu sehen.

Abgesehen vom Design ist die Seite aber auch leicht zu navigieren und bietet ausführliche Informationen, weshalb es Spaß macht das Casino zu besuchen. Die Seite ist sehr benutzerfreundlich und das Casino ist hervorragend, so dass wir hier definitiv keine Beschwerden haben.

MT SecureTrade Ltd beweist erneut, dass man den Finger am Puls der Zeit hat und genau weiß, was Kunden wollen. Jedes der Casinos des Betreibers ist einzigartig und interessant, was eben auch auf CasinoPop zutrifft.

Einzig ungünstig für Spieler aus Deutschland ist derzeit, dass die Homepage noch nicht auf Deutsch verfügbar ist.

Mobil fast besser

Eine eigene mobile App gibt es nicht, aber das ist heutzutage auch kaum notwendig. Einfach die Seite des Casino in einem mobilen Browser auf einem mobilen Gerät öffnen und schon ist man mit dabei.

Außerdem, wer ein vernünftiges Smartphone mit einem guten Bildschirm hat, bekommt beinahe ein besseres Erlebnis geboten als auf der Desktopseite. Die Farben leuchten, die Spiele funktionieren intuitive und die Navigation ist super einfach.

Heutzutage gibt es nicht einmal besonders viele Spiele, auf die man verzichten muss, denn die meisten Spiele können mittlerweile auch mobil gespielt werden. Es gibt zwar weniger Live Spiele und Tischspiele, und auch sind nicht alle Slots schon HTML5 kompatibel, aber man hat immer noch hunderte von Spielen für unterwegs zu spielen, was für die meisten von uns ausreicht.

Eine gute Auswahl an Aktionen

Es gibt einen eigenen Bereich für Aktionen auf der Homepage, was immer gut ist. Neben dem Willkommensbonus, gibt es beispielsweise tägliche Überraschungen, die zum Beispiel für Einzahlungsboni oder Freispiele oder was sonst noch sein können. Täglich bedeutet in diesem Fall von Montag bis Freitag.

Zusätzlich gibt es die popZone, bei der es nur darum geht im Casino zu spielen und neue Level zu erreichen. Man wird automatisch beim Treueprogramm angemeldet und das kommt mit vier Level von Bronze bis Diamant.

Erreicht man ein neues Level, dann kann man am popSpin Rad drehen, einer Art Glücksrad, wo es Freispiele, epische Freispiele (dreifacher Wert von normalen Freispielen), Level-ups (sowie einen erneuten Dreh am Rad), Bargeld oder popTickets und einen Jackpot gibt. Alle popSpin Preise sind ohne Durchspielbedingungen.

Und die popTickets gelten für regelmäßige Verlosungen, bei denen man eine Reihe von Preisen angefangen bei Gadgets bis hin zu Reisen gewinnen kann.

Fazit: Gut mit Potential großartig zu werden

Es muss kaum gesagt werden, dass CasinoPop noch nicht perfekt ist. Wir haben bislang noch kein Casino gefunden, das es ist. Aber man ist schon ziemlich gut dabei, und dass an vielen Ecken. Wir haben unsere Probleme hier und dort bereits erwähnt, je nachdem wo wir sie gefunden haben. Die Durchspielbedingungen für den Bonus könnten weniger streng sein und wir brauchen unbedingt mehr Live Tische und Jackpotspiele.

Viele funktioniert sehr gut und wurde hervorragend umgesetzt. Das Casino ist zudem sicher und kommt mit sehr viel Erfahrung. Das Thema ist einzigartig, was immer ein Bonus ist, und die Verfügbarkeit regelmäßiger Aktionen sowie das Treueprogramm sind auch toll.

Sollte es CasinoPop gelingen unsere Beschwerden auszuräumen, dann können wir das Casino ohne Frage empfehlen. Und auch jetzt ist das Casino definitive schon mal einen Besuch wert.

4.6/5 Von CasinoShark

Player reviews

No reviews yet!

Write your own review

Rate
+
-

4.6 CasinoPop

 

CasinoPop Review

At CasinoPop Pop Art meets online casino. Some describe the site as a reminder of comics from the 40s and 50s, but if you pay close attention, you’ll find that the real inspiration is the artwork of Roy Lichtenstein. He influenced Pop Art like few others. And on the homepage you’ll even find a section called “Roy’s Games”.

CasinoPop is owned and operated by MT SecureTrade Ltd, which means CasinoPop’s sister casinos are Guts.com, Rizk Casino, Dunder, Cashmio and a few others. CasinoPop first appeared on the scene in 2016, but it’s only now really gathering steam and thus attention. MT SecureTrade Ltd is by now well known for creating innovative, unique and creative casino experiences and with the pop art theme, CasinoPop certainly fits well into that category.

The casino comes with a great range of games from providers such as NetEnt, Yggdrasil Gaming or Scientific Games, and they aim to add to their collection constantly.

In order to inspire you to sign up, CasinoPop offers a 100% welcome bonus and up to £100 as well 100 casino spins. Additionally you’ll be automatically signed up to their bonus scheme, which means you earn points every time you play and get to level up to participate in the popSpin game.

Need more inspiration to sign up? Here are a few of the casino’s advantages:

  • Nearly 600 games from various providers
  • Fast payouts
  • Great promotions
  • Good bonus scheme
  • 24/7 customer service
  • UK licensed

Facts

Games: 1300+ Established: 2016
Payout:
Jurisdiction: Malta (MGA), United Kingdom (UKGC), Sweden
Software: Microgaming, NetEnt, Nyx Interactive, Bally, Play'n GO, WMS, Barcrest Games, Aristocrat, Genesis Gaming, Quickspin, Thunderkick, Bet Digital, Elk studios, Side City Studios, Igaming2go, Push Gaming
Support: Live Chat, Email
Play on: Computer, iPhone, Android
Languages:
Currency: Denmark kroner, Euros, British pounds sterling, Norwegian Kroner, Swedish Kronor, US dollars

Facts

E-Wallets: 0-24 h
Credit/Debit Cards: 1-3 d
Bank Transfers: 0-8 h

The 100/100/100 Welcome Bonus

That’s what they call it, if you will. Because you get 100%, up to £100 and also 100 casino spins. Claiming the bonus is not difficult, you simply need to deposit at least £15 in order to avail yourself of it.

Bonus rules are explained comprehensively and should be read in full, because they are a little complicated here and there. For instance, if you claim the welcome bonus carries the following wagering requirements:

  • Under 100% has a wagering requirement of 35 times
  • 100% to 149% has a wagering requirement of 40 times
  • 150% and over has a wagering requirement of 45 times

So you can expect to have to wager your bonus 40 times before you can withdraw the deposit, the bonus or any winnings from it.

For further deposit bonuses, the wagering requirements are slightly different:

  • Under 100% has a wagering requirement of 35 times
  • 100% to 149% has a wagering requirement of 39 times
  • 150% and over has a wagering requirement of 42 times

It’s also important to note that not all games contribute equally to completing the wagering requirements:

  • Slots and other games (not mentioned below) = 100%
  • Blood Suckers and 1429 Uncharted Seas = 75%
  • Classic slots = 75%
  • All Table Games and Live Casino games (not mentioned below) = 10%
  • Black Jack and Pontoon = 5%
  • Video poker = 5%
  • Jackpot 6000, Pearls of India, Dead or Alive, Kings of Chicago, Simsalabim, The Wish Master, Devil’s Delight, Robin Hood, Castle Builder, Super Monopoly Money, Jurassic Park and Tower Quest = 0%

You will have 30 days to complete the wagering requirements.

Winnings from casino spins have a wagering requirement of 35 times. And the 100 spins will be handed out across 5 days in increments of 20 per day. You’ll be able to play those spins on Starburst or Lights (though this may change).

Finally, deposits made with Neteller or Skrill are not eligible for the welcome bonus.

They’ll bring you 1,000 games and more eventually

At the moment you can get roughly 600 games at CasinoPop, but that number changes as more games are added. With the frequency of new games being released and CasinoPop’s promise to eventually bring us 1,000 games and more, we can expect more games to be added to the library sooner rather than later.

The games currently come from such well-known developers as NetEnt, Microgaming, Scientific Gaming, NYX (NextGen Gaming), Yggdrasil Gaming, Quickspin and Play’n GO.

The majority of games available at CasinoPop are, of course, slots. Here you’ll find classics such as Avalon, Thunderstruck II, Twin Spin or Immortal Romance. But also the newest releases such as Wild Seas, Sea Hunter, Pied Piper, Rapunzel’s Tower, Fu Dao Le, Highlander, Orient Express, White Rabbit, Hugo 2, Finn and the Swirly Spin, Phantom of the Opera and many more.

But that’s by no means everything. For fans of table games things are getting better and better. Right now you’ll find more than 40 table games at CasinoPro, which is already a step up from what it used to be. You’ll be able to play a variety of roulette, blackjack and baccarat versions as well as Red Dog, Super Wheel, Casino Hold’em Poker, Punto Banco, Pai Gow, various Texas Hold’em Poker versions and even Craps.

Bingo, Video Poker and a handful of other games you’ll find in the “Other Games” section. In other words, you’re covered pretty well on all fronts. So, even without 1,000 games in the library just yet, the selection is still very good.

Decent selection, but more variety is needed

So, the live casino section is available – no doubt about it. By the looks of things you’ll get NetEnt live tables here, because Evolution Gaming doesn’t seem to be partnered with CasinoPop – at least not yet.

Right now they offer 14 tables, all of which are either Roulette or Blackjack variations. That in itself is not a bad thing, because you do get a decent collection for these games, but we could really use casino poker and baccarat as well. Let’s see whether we’ll get more games here as well.

Only a handful of jackpots available

Here we could definitely get an improvement. Right now there are only 8 progressive jackpot games available. Only two of them can make you an instant millionaire:

  • Mega Fortune
  • Mega Moolah Isis

Right now, Divine Fortune also holds a handsome 6-figure sum, but it’ll drop once again as soon as it’ll be won. Cosmic Fortune still brings in 5 figures. But Gunslinger, Gift Shop, Speed Cash and Bell of Fortune are all very small in size and hardly life-changing.

That’s slightly disappointing and we’re certainly missing a lot of popular jackpots here, including those hailing from Yggdrasil Gaming.

No jackpots

24/7 customer service

With an experienced operator such as MT SecureTrade Ltd we would most certainly expect that they offer 24/7 customer service. We don’t expect them to run all of their casinos in the same way, but we do expect that they know how to look after their customers.

And with that we do get 24/7 service at CasinoPop. You’ll be able to contact the friendly, helpful and knowledgeable team via live chat and email.

Additionally there’s a small help section, where some of the most important questions are answered. You’ll also find a comprehensive bonus terms section and you can, of course, read the full terms and conditions as well in order to get a clearer picture of the casino.

There’s also a “Complaints” section. Here you are invited to file a complaint via the AskGamblers Casino Complaints Service and the people at CasinoPop are known to answer such complaints.

Doubly licensed with multiple certificates

MT SecureTrade Ltd is a renowned operator with multiple very good and especially reputable online casinos in their line-up. Questions about safety and security are almost moot, but with a new and not yet fully casino we always want to safe rather than sorry.

CasinoPop is licensed through the Malta Gaming Authority as well as the UK Gambling Commission. Especially the latter has been tightening the regulations lately and casinos and operators have to adhere to even stricter rules than was previously the case. As it stands, we know of no complaints against an MT SecureTrade Ltd casino or against CasinoPop specifically.

Also, the casino has multiple certificates from Scandinavia and a certificate of trust from AskGamblers. Its RNG is also certified and the seal is supplied on the homepage.

The most important payment methods are available

CasinoPop provides its own page for available payment options. Whilst the list provided here is short, you do get pretty much all the information you could need. The following options are available for deposits as well as withdrawals:

  • Visa and MasterCard
  • Trustly
  • Neteller
  • Skrill
  • paysafecard

The minimum deposit in all cases is £15 and there are no deposit fees unless you use paysafecard, which comes with a fee of 5%, which seems ridiculously high and quite unnecessary, because this is a prepaid method, after all. Apparently CasinoPop wants to discourage the use of it, though. That’s the only explanation we have for this fee.

Aside from using Trustly for withdrawals, you’ll always incur a £2.5 fee when withdrawing your money as well.

The time frames for withdrawals can be found in the terms and conditions:

  • Visa and MasterCard withdrawals: 1-3 banking days
  • Bank Transfer Withdrawals: 1-3 banking days
  • eWallet Withdrawals: same day

There was no specific information on withdrawal limits, either per day, week or month. You should check this with customer services in case you are planning on withdrawing larger amounts.

No RTP information available

MT SecureTrade Ltd is not known for publishing their RTP information. For most games you can find at CasinoPop, you will be able to find RTP information provided by the game developer. But the casino itself has yet to publish the overall RTP of the casino itself.

We can guess that it is likely above 95%, but it would be nice to see some concrete numbers from third party auditors such as eCOGRA.

A quirky and unique Pop Art design

We have already mentioned it, but there’s no harm in repeating it. The design of CasinoPop was inspired by famous Pop Artist Roy Lichtenstein. It’s colourful, quirky, unique and we kinda want more of it. You’ll find images inspired by Lichtenstein throughout the page and in the background, but we wouldn’t mind seeing the theme incorporated even more.

Design apart, the page is easily navigated, offers comprehensive information and is certainly fun to visit. The usability of the site and the casino is excellent and we have absolutely no complaints here.

MT SecureTrade Ltd proves once again that they have their finger on the pulse of the times and know what customers are looking for. Each of their casino experiences is unique and interesting, which is true for CasinoPop as well.

Almost better on mobile

A dedicated mobile app is not available, but nowadays that hardly seems necessary anyway. Simply open the mobile casino in any mobile browser on your mobile device and away you go.

Plus, with a decent screen on your mobile, the experience is almost better on the small screen. The colours pop, the games can be played intuitively and navigation is a breeze.

Nowadays you’re not even going to miss out on playing most games via mobile, because a majority of them is now available for mobile play as well. There are fewer live games and table games and not all slots are HTML5 optimised just yet, but you’ll have hundreds of games available on the go and that is enough for most of us.

A good range of promotions

There is a separate section for promotions on the homepage and that is just as well. Apart from the welcome bonus, you may as well grab a daily treat, which could be anything from a match or deposit bonus or casino spins or who-knows-what. Daily counts from Monday to Friday, by the way.

Additionally there’s the popZone, which is all about playing at the casino and levelling up. You’ll be automatically enrolled in the loyalty programme, which comes with four levels from Bronze to Diamond.

Once you level up you get to spin the popSpin, a wheel-of-fortune type of wheel, where you may get casino spins, epic spins (three times the value of casino spins), level-ups (including an additional spin), cash, popTickets or a jackpot. All popSpin prizes are wagering free, by the way.

Also, the popTickets are for regular draws where you can win a bunch of goodies that range from gadgets to vacation trips.

Conclusion: Good on the way to being great

Needless to say, CasinoPop is not yet perfect. We have yet to find a casino that is. However, they are already doing pretty well on many fronts. We do have some issues here and there, which we have already pointed out in every section where they apply. The wagering requirements for the bonus could be a little less strict. We also need more live games and jackpots.

Many things work well and are extremely well done. Plus, the casino is most certainly safe and comes with tons of experience behind it. The quirky theme is a bonus as well and speaking of bonuses, regular promotions are available as well as a built-in loyalty scheme.

If CasinoPop manages to fix those niggly bits that are bothering us, we are happy to recommend them wholeheartedly. Even now the casino is definitely worth checking out.

4.6/5 By Casinoshark

Player reviews

No reviews yet!

Write your own review

Rate
+
-