4.4 bwin

100% bis zu €200

 

bwin

bwin Casino Erfahrungen

Bwin ist bereits seit 1999 Teil der Glücksspielbranche und ist mittlerweile ein der bekanntesten Glücksspielmarken der Welt. Dazu gehören natürlich auch andere Marken wie bwin Partypoker. Das Unternehmen ist an der Börse notiert, welches ein Indiz für seinen Erfolg ist.

Wir sollten natürlich nicht vergessen, dass bwin eigentlich als Sportwettenanbieter begonnen hat, und dass dieser Bereich immer noch ein großer Teil des Geschäfts ist. Dennoch lohnt es sich, einen genauen Blick auf das Bwin Casino zu werfen. Der Anbieter war und ist außerdem ein bekannter Sponsor verschiedener Teams, darunter Real Madrid, Juventus Turin oder auch der FC Bayern München, um nur einige zu nennen.

Lizenziert durch Gibraltar und Großbritannien, kann bwin außerdem ein eCOGRA Zertifikat vorweisen und wird zudem von den iTechLabs getestet. Sicherheit ist hier garantiert kein Problem und bwin ist ohne Zweifel eine der vertrauenswürdigsten Marken, die es gibt. Inwischen verfügt man auch über eine EU-Lizenz der Regulierungsbehörde MGA und zudem verfügt Bwin auch über die deutsche Online-Glücksspiellizenz des Landes Schleswig-Holstein

Der Willkommensbonus von bwin gestaltet sich tatsächlich sehr einfach: Auf die erste Einzahlung bekommt man einen 100% Bonus bis zu 200 €.

Einige der wichtigsten Vorteile von Bwin sind:

  • Tolle Auswahl an Spielen verschiedener Anbieter
  • Komplettangebot für Sportwetten, Online Casino, Live Casino und Poker
  • 24/7 Kundendienst ist in 17 Sprachen verfügbar
  • Zum herunterladen oder direkt zum Spielen im Browser
  • Mobiles Casino
  • Große Anzahl an Zahlungsoptionen

Fakten

Spiele: 1500+ Etabliert: 2001
Auszahlung:
Gerichtsbarkeit: Gibraltar (GRA), United Kingdom (UKGC), Malta (MGA)
Software: Microgaming, NetEnt, Electracade, Jadestone, Amaya, Yggdrasil Gaming, Elk studios, Lightning Box, Pragmatic Play, 1x2 Gaming, Bwinparty, Gamomat, iSoftbet, Barcrest Games, Amatic Industries, Play'n GO, NextGen Gaming, Realistic Games, Evolution Gaming, Playtech
Unterstützung: Live Chat, Email, Phone
Spiele bei: Computer, iPhone, Android
Sprachen:
Währung: Argentine peso, Bulgarian leva, Swiss francs, Denmark kroner, Euros, British pounds sterling, Croatian kunas, Hungarian forint, Mexican Peso, Norwegian Kroner, Polish zlotys, Romanian lei, Russian rubles, Swedish Kronor, Turkish Lira, US dollars

Fakten

E-Wallets: 24-48 h
Kredit-/Bankkarten: 3-5 d
Überweisung: Not offered
100% bis zu €200
Art: Welcome
Durchspielbedingungen: 35x
Bonus code:
Min. Einzahlung:

Bwin Casino Bonus

Bwin bietet genau ein Willkommensangebot, welches sich zudem sehr einfach gestaltet. Man bekommt einen Bonus von 100% auf die erste Einzahlung von bis zu €200. Der Bonus kann nur für das Spielen im Casino verwendet werden und anderes Spielen wird den Durchspielbedingungen nicht gutgeschrieben.

Die Umsatzbedingungen sind leicht überduchschnittlich. Einzahlung und Bonus müssen jeweils 35 mal eingesetzt werde, damit sich das gesamte Guthaben in auszahlbatres Echtgeld verwandelt. Auf den Bonus allein gerechnet ergibt sich also eine 70-malige Freispielbedingung. Insgesamt kann man trotz dieser kleinen Widrigkeit von einem guten und fairen Bonus im Bwin Casino sprechen.

Die Auswahl an Spielen im im Casino

Während das Hauptaugenmerk bei bwin sicherlich auf dem Sportwetten- und dem Poker Bereich liegen, bleiben allerdings auch im Online Casino und im Live Casino kaum Wünsche offen. Tatsächlich hat bwin in den letzten Monaten eine beträchtliche Anzahl an Spielen hinzugefügt und man kann weitere Spiele weiterer Anbieter erwarten, solange der Betreiber GVC neue Vereinbarungen trifft.

Derzeit kann man bei bwin die beliebtesten Slots von NetEntMicrogaming, Yggdrasil Gaming hier finden. Derzeit gibt es hier mehr als 1500 Spielautomaten und weitere Casinospiele, wobei die Anzahl mit Neuerscheinungen natürlich stetig steigen wird. Erfreulicherweise sind auch die Spieleentwickler Gamomat und Amatic vertreten. Das sind die beiden Lieblingshersteller von Online-Spielautomaten in Deutschland. Eine Webseite mit beiden findet man äußerst selten. Einige der Slots sind:

  • Book of Aztec
  • Bells on Fire
  • Ramses Book
  • Take 5
  • Books & Bulls

Diese Spiele sind besonders in Spielhallen beliebt. Indofern kann man beim Bwin Casino von einer der besten Online-Spielotheken sprechen.

Außerdem findet man hier eine große Anzahl an Tischspielen hier. Egal ob man unter mehreren Roulette Versionen wählen möchte, oder lieber BlackJack, Baccarat oder sogar Craps spielen will, bwin bietet alles. Auch Casino Poker Versionen stehen bereit und in der Games Sektion gibt es außerdem Hi-Lo Spiele, Rubbellose und Zahlenspielen, wenn man diese sucht.

Bwin Live Casino

Bei Bwin kann man auch im Live Casino mit echten Dealern und Dealerinnen. Hier findet man natürlich ebenfalls Roulette, BlackJack und Baccarat sowie Three Card Poker, Casino Hold’em, Caribbean Stud oder Ultimate Hold’em. Auch Würfelspiele wie Super Sic Bo sind vertreten.

Als besonderes Schmankerl steht ein Live Roulette.Tisch mit deutschsprachiger Dealerin bereit. Man wird als neuer Spieler am Tisch auf Deutsch begrüßt, auch die Moderation des Spielgeschehens sowie der Chat laufen in deutscher Sprache ab. Die Rundeneinsätze sind flexibel, man kann mit praktisch jeder Einsatzstrategie am Tisch platznehmen.

Slots mit progressivem Jackpot

Unter den Slots mit ansteigendem jackpot bedinden sich einige der bekannten Klassiker mit millionenschwerem Jackpot wie Mega Mplah und Mega Fortune. Daneben sind einige Spielautomaten aus der hauseigenen Spieleschmiede Bwin.Party vertreten. Diese Automaten kann man exklusiv im Bwin Casino spielen.

  • Melon Madness Deluxe
  • Loot’en Khamun
  • Space Venture
  • Snow Business
  • Mega Fortune Wheel
  • Dragon’s Hoard
  • Tornadough

Unter den kleineren Jackpots mit vierstelligen Beträgen finden sich Oktoberfest Madness, Pirate’s Booty und Atlantis Mystery Uncovered.

Super Fast Hot Hot €55.787 Jetzt spielen
Jackpot Rango €55.787 Jetzt spielen

Hier will man Poker spielen

Poker ist eine der größten Attraktionen von bwin. Es gehört definitiv zu den Dingen, die man hier besser als alles andere macht. Nicht nur, dass man hier lernen kann, wie man überhaupt spielt, es gibt außerdem zahlreiche Turniere, an denen man dann gleich noch teilnehmen kann, was natürlich am meisten Spaß macht. Es gibt außerdem eine fast schon lächerliche Anzahl an Aktionen im Poker Bereich. Hier kann man Lose gewinnen, extra Geld, um Preise spielen oder auch einen täglichen Preis umsonst absahen. Man hat die Qual der Wahl.

Bwins Poker Bereich hat einen hervorragenden Ruf und das aus gutem Grund. Jeder der Poker liebt oder sich das Spiel aneignen will, sollte hier glücklich werden. Während es zwar kein besonderes Willkommensangebot für Pokerspieler gibt, macht die Anzahl an Promotionen das dennoch wett.
Poker kann direkt im Browser gespielt werden, aber man kann den Klienten auch herunterladen oder sogar in einer mobilen App spielen. Ja, tatsächlich werden hier Pokerspieler mit besonderer Sorgfalt bedacht, was großartig ist. Selbst wenn man noch nie Poker gespielt hat, sollte man sich das hier auf jeden Fall einmal anschauen.

Einer der besten Sportwettenanbieter im Internet

Bwin hat ursprünglich als Sportwettenanbieter begonnen und das ist auch relativ offensichtlich. Man kann hier auf mehr als drei Dutzend Sportarten bieten und das in hunderten von Märkten. Der Sportwettenbereich ist hier sehr attraktiv und sehr gut organisiert. Natürlich steht Fußball gleich an erster Stelle, aber man bekommt nicht den Eindruck, dass andere Sportarten wirklich vernachlässigt werden.

Man kann hier natürlich genauso auf exotische Sportarten wetten wie auf die populären, oder auf Fernseh- und Filmveranstaltungen und immer mehr auch auf politisches. Mit einigen anstehenden Wahlen gerade in Europa und politischen Veränderungen im Rest der Welt, kann man hier so einige Märkte finden, auf die man wetten kann.

Natürlich gibt es auch einen Bereich für Live Wetten, was oft spannender ist als vor einem Ereignis eine Wette abzugeben. Aber Live Wetten sind nicht für jeden, denn man muss ganz schön auf Zack sein. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, kann man aber auch den Live Streaming Service von bwin nutzen, wenn man denn schon Live Wetten platziert.

Übrigens gibt es auch im Sportwettenbereich Aktionen, die Spieler nutzen können, was wiederum zeigt, wie wichtig dieser Bereich bei bwin ist. Natürlich können Sportwetten auch mobil abgegeben werden.

Deutscher Kundendienst

Der Kundenservice von bwin genießt einen guten Ruf. Der Service ist freundlich, schnell und kompetent. Außerdem kann man Hilfe in allen Sprachen bekommen, in denen die Seite auch verfügbar ist, was derzeit 17 sind.

Der Telefonservice steht von Montag bis Freitag von 10 bis 23 Uhr MEZ zur Verfügung, während am Wochenende die Öffnungszeiten von 12 Uhr bis 22 Uhr CET sind. Man ist also telefonisch nicht rund um die Uhr erreichbar, sollte man sich für diese Option entscheiden, muss man das im Auge behalten. Außerdem muss man bedenken, dass man Gibraltar anruft und es keine kostenfreie Nummer gibt.

Zumeist wird man aber vermutlich den Live Chat bemühen, welcher dann 24/7 erreichbar ist. Außerdem kann man über ein Webformular auch immer noch eine Email schreiben, die zeitnah beantwortet wird.

In der Regel wird man sich sicherlich zuerst die FAQ Bereich anschauen bevor man einen Anruf macht, denn hier werden schon zahlreiche Fragen beantwortet. Außerdem sind die Fragen und Antworten gut sortiert und leicht zu finden.

Verschiedene Lizenzen und Zertifikate

Bwin wird hauptsächlich über Gibraltar und die UK Gambling Commission lizensiert. Zusätzlich hält GVC Holdings zahlreiche Lizenzen aus Europa, in praktisch allen Regionen die das Online Glücksspiel reguliert haben. Das allein reicht schon aus um sicher zu sein, dass bwin nicht nur sehr gut reguliert ist, sondern dass Sicherheit hier wirklich keine Frage ist. Als seriöser und zuverlässiger Anbieter verfügt Bwin inzwischen auch über die maltesiche EU-Lizenz der MGA sowie über eine deutsche Glücksspiellizenz des Landes Schleswig-Holstein.

Außerdem arbeitet bwin mit der EGBA und mit ESSA zusammen. Die Zufallsgeneratoren werden nicht nur von eCOGRA geprüft sondern auch durch die iTechLabs getestet. eCOGRA kümmert sich in der Regel auch um Kundenbeschwerden und prüft die Auszahlungsraten von Online Casinos.

So oder so ist bwin ein sicheres Casino, in dem man spielen kann. Man hat hier einen sehr guten Ruf und das Casino ist wirklich schon lange genug mit dabei um zu wissen was es tut.

Eine riesige Auswahl an Zahlungsmethoden

Einige Online Casinos bieten die beliebtesten Zahlungsmethoden an und belassen es dabei. Das bedeutet in der Regel, dass man das Minimum an Zahlungsoptionen verfügbar hat, was nicht immer ideal ist, vor allem bei Online Casinos oder Sportwettenanbietern die international operieren. Bwin hat allerdings ein sehr ausführliches Sortiment an Zahlungsoptionen. Wir haben dutzende Einzahlungsmethoden zählen können, was mehr als beeindruckend ist. Viele davon können von Kunden überall genutzt werden, aber es gibt auch einige lokale Optionen.

Man findet darunter natürlich Kredit- und Bankkarten, verschiedene eWallets wie Skrill und Neteller, aber auch Methoden zur Sofortüberweisung und Trustly sind in die Webseite eingebettet.

Wie üblich stehen nicht alle diese Methoden auch für Auszahlungen zur Verfügung, aber für jede Option findet man auch die Details zur Mindesteinzahlung, ob Auszahlungen möglich sind, wie lange die Transaktionen dauern und ob Gebühren anfallen.

Schickes Design und einfache Navigation

Bwins Homepage hat einen schwarzen Hintergrund und sonnengelbe Highlights. Das Farbschema ist praktisch auf allen Seiten das gleiche, was bedeutet die einzelnen Bereiche sind ohne weiteres wiedererkennbar. Man Schwarz kann man nicht wirklich falsch liegen und das Geld ist hier tatsächlich ein sehr schönes.

Wer sich im Online Casino umschaut und sich die ganzen Spiele und die farbenfrohen Bilder anschaut, der kommt schnell zu dem Eindruck, dass der Bereich etwas überladen wirkt. Die Icons für die Spiele sind recht groß und auch nicht besonders schön, weshalb sich dieser Eindruck ergibt. Schon deshalb kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass der Sportwettenbereich und der Poker Bereich viel besser aussehen. Hier ist es einfach irgendwie schicker und professioneller, ohne Frage attraktiver, weil es weniger Ablenkungen gibt.

Wie dem auch sei, wenn es um die Navigation geht, dann bekommt die Webseite volle Punkte. Hier kann man sich nicht verirren und die einzelnen Bereiche sind nicht nur leicht erreichbar, man wird auch kaum lange herum suchen müssen, denn fast alles ist immer nur einen Klick entfernt. Außerdem laden die einzelnen Bereiche der Webseite in Rekordzeit, was auch nicht immer so der Fall sein muss.

Bwin Casino mobil mit dem Smartphone spielen

Wir haben bereits erwähnt, dass alle Bereiche von bwin auch mobil verfügbar sind. Das trifft genauso auf die Sport- und Live-Wetten zu wie auf das Online Casino, das Live Casino und den Games Bereich. Auch Poker kann hier mobil gespielt werden, was wirklich selten der Fall ist.

Man kann die App direkt von der Homepage herunterladen oder das Casino über einen mobilen Browser besuchen. Ob man nun Android oder iOS verwendet, bwin ist mit den meisten Geräten kompatibel. Natürlich bietet keine mobile App alle Spiele an, denn nicht alle Spiele sind für Mobilgeräte optimiert. Aber in der Regel wird man mit dem, was hier angeboten wird, zufrieden sein.

Treue wird bei bwin belohnt

Das Treueprogramm haben wir ebenfalls bereits kurz erwähnt. Man kann bei bwin Markt Punkte und Status Punkte nur damit verdienen, dass man hier spielt. Hat man genug Punkte, werden diese später in eine Art Cash umgewandelt. Anstatt der üblichen Bronze, Silver und Gold Level, die man anderswo erreichen kann, beginnt man hier als grünes Mitglied und kann sich dann seinen Weg zu Weiß und Gelb hocharbeiten. Wir sind uns nicht sicher, wie bwin bei diesen Farben gelandet ist, aber zumindest ist es mal was anderes.

Die Markt Punkte sind quasi ein Equivalent für Bargeld, mit dem man Boni und Lose im Markt kaufen kann. Die Status Punkte reflektieren entsprechend den Status, den man bei bwin erreicht hat und bestimmen, ob man grün, weiß oder gelb ist. Jeder Echtgeldeinsatz im Casino dient dazu, dass man sich jeweils beide Arten von Punkten verdient, was vorteilhaft ist.

Man sollte sich natürlich auch nicht die einzelnen Aktionen in den jeweiligen Bereichen entgehen lassen. Es gibt überall immer wieder neue Promotionen, also muss man sich regelmäßig informieren. Es lohnt sich immer mal wieder vorbei zu schauen.

Bwin Casino Bewertung

  • 100% bis zu 200€ Bonus
  • Gutes Angebot an Spielen mit deutschen Favoriten
  • Eine der besten Online-Spielotheken
  • Viele exklusive Spiele, darunter Jackpot-Slots
  • Direktlink zum Bwin Casino

Dass man sich bei bwin vor allem auf Sportwetten und Poker konzentriert ist doch ziemlich offensichtlich. Das Onilie Casino wird aber keinewegs vernachlässigt. Bei vielen großen Sportwettenanbieter ist das Casino eher schwach. Nicht sie hier, denn das Bwin Casino kann auf ganzer Linie überzeugen.

Das Angebot an Spielen ist wirklich gut, wobei sogar viele Spielautomaten aus deutschen Spielotheken den bei Bwin den Weg ins Internet finden. Die Bally Wulff-Spiele aus der Spielhalle seien hier exemplarisch genannt. Auch die vielen exklusiven Slots, darunter Jackpot-Spiele, die man in keinem anderen Online-Casino zu gesicht bekommt, sind ein starkes Argument.

Der Willkommensbonus für neue Spieler ist im Bwin Casino anständig. Die erste Einzahlung wird verdoppelt: 100% bis zu 200 € kann man mitnehmen. Die Umsatzbedingungen könnten niedriger sein, dennoch ist das Angebot fair und kann sich lohnen. Weitere Bonusangebote in seriösen Casino findest du hier.

4.4/5 Von CasinoShark

Player reviews

No reviews yet!

Write your own review

Rate
+
-

4.3 bwin

100% up to €200

 

bwin Casino Review

Bwin has been around since 1999 and is one of the most well-known gambling brands in the world. That includes, of course, its other brands bwin PartyPoker. The company is publicly traded, which is only one indicator for its success.

In 2015 a bidding war over bwin broke out between 888 and GVC Holdings. In the end GVC Holdings emerged as the winner and in February 2016 they officially acquired bwin. A lot has happened since, because GVC is rather busy signing deals with a number of popular iGaming software providers such as Yggdrasil Gaming, Play’n GO or Novomatic.

But let’s not forget that bwin started out as a sportsbook operator, which is still a huge part of the business. Bwin is well known as a sponsor to a number of sports teams, most notably Real Madrid, Juventus Turin or FC Bayern Munich, to name but a few.

Licensed through Gibraltar and the UK, bwin also has an eCOGRA certificate and is also tested by iTechLabs. Security is not an issue here and bwin is certainly one of the most trusted brands out there. Plus, GVC Holdings holds licenses in most European countries that regulate online gambling.

The bonus scheme at bwin is a simple one, which can hardly be surprising. After being in business for such a long time, bwin doesn’t need to entice new players with flashy offers. These guys know that they can reel in new players with their reputation and their offerings as a one-stop-shop alone.

Here are some of the main draws of bwin:

  • Great range of games from several providers
  • One-stop-shop for sports betting, online casino, live casino and poker
  • 24/7 customer service in 17 languages
  • Available as download and instant play casino
  • Mobile casino
  • Huge number of payment options

Facts

Games: 200 Established: 2001
Payout:
Jurisdiction: Gibraltar (GRA), United Kingdom (UKGC)
Software: Microgaming, NetEnt, Electracade, Jadestone, Amaya, Yggdrasil Gaming, Elk studios, Lightning Box, Pragmatic Play, 1x2 Gaming, Bwinparty, Gtech G2, Fuga Gaming
Support: Live Chat, Email, Phone
Play on: Computer, iPhone, Android
Languages:
Currency: Argentine peso, Bulgarian leva, Swiss francs, Denmark kroner, Euros, British pounds sterling, Croatian kunas, Hungarian forint, Mexican Peso, Norwegian Kroner, Polish zlotys, Romanian lei, Russian rubles, Swedish Kronor, Turkish Lira, US dollars

Facts

E-Wallets: 24-48 h
Credit/Debit Cards: 3-5 d
Bank Transfers: Not offered
100% up to €200
Type: Welcome
Wager requirements: 35x
Bonus code:
Min. deposit: €10
100% up to €100
Type: Poker
Wager requirements:
Bonus code:
Min. deposit:

bwin casino bonuses

Bwin offers precisely one welcome offer and it’s quite a simple one at that. You get a 100% bonus on your first deposit and up to €200. The bonus is indeed restricted to gameplay at the casino and playing anywhere else won’t count towards completing the wagering requirements.

Those wagering requirements are definitely unusual, though, because players don’t have to meet the usual playthrough requirements in order to free up the bonus and winnings from it for withdrawal. Instead players have to wager the bonus money and their deposit 2x in points to be able to make a withdrawal.

Market points and status points are earned as part of the loyalty scheme at bwin. There’s a breakdown on the bwin website how those points are earned and what stakes are required to get one point. It’s not exactly the easiest system to follow, but it does seem fair enough. It’s certainly different to what most online casinos do.

Plenty to choose from at bwin

Whilst there is most definitely an emphasis on sports betting and poker over at bwin, the online casino and live casino sections leave little to be desired. Indeed, bwin has added a significant number of new games over the last few months and we can expect new providers to be added as GVC continues to sign deals.

Currently you can find all the popular slots from NetEntMicrogamingIGT, G2, Amaya and Yggdrasil Gaming. There are more than 350 slots available at the moment and that number will only increase with new releases.

Additionally there is a great number of table games to be found here. Whether you want to choose among a number of different Roulette versions, play Blackjack, Baccarat or even Craps, bwin has you covered. Various casino poker versions are also available. And in the games section you can find Hi-Lo games, Scratch cards and even Numbers games, if you like.

The live casino section isn’t huge, but it covers all the bases as well. Here you can find once again Roulette, Blackjack and Baccarat as well as Three Card Poker, Casino Hold’em, Caribbean Stud or Ultimate Hold’em.

Exclusive jackpots only

Right now the jackpot section over at bwin looks a little bit unusual. There are 20 jackpot slots available at the moment and none of them belong to NetEnt, Microgaming or even Yggdrasil Gaming. That doesn’t mean you can’t win life changing amounts of money here.

Most of the jackpots here appear to be linked together, which means you can win one jackpot but on different slots with different themes. Among them are:

  • Melon Madness Deluxe
  • Loot’en Khamun
  • Space Venture
  • Snow Business
  • Mega Fortune Wheel
  • Dragon’s Hoard
  • Tornadough

Among the smaller jackpots with four-figure sums, you’ll find Oktoberfest Madness, Pirate’s Booty, Atlantis Mystery Uncovered.

Super Fast Hot Hot €55,801 Play now
Jackpot Rango €55,801 Play now

You’ll want to play Poker here

Poker is one of the main draws at bwin. It’s one of the things they do better than anything else, after all. Apart from learning here how to play the game, you’ll get plenty of tournaments to participate in, which is most of the fun. There’s also a ridiculous number of promotions to be found here. Win tickets, get extra cash, compete for prize pools or get a free daily prize, the choice is yours.

Bwin’s Poker room has an excellent reputation and with good reason. Anybody who loves Poker or wants to get into the game is surely going to be happy here. Whilst there’s no special welcome bonus for Poker players, the number of promotions available more than makes up for that.
Poker can be played instantly in your browser, via download or via the mobile Poker app. Yes, indeed, Poker players are especially catered for here and it’s great. Even if you’ve never played before, you’ll really want to check it out.

One of the best sportsbook operators around

Bwin started its business as a sportsbook operator and it’s quite obvious. You can bet on more than three dozen sports here and hundreds of different markets. The sportsbook is indeed quite attractive here and very well organized. You’ll find football pretty much on top of everything else, but you never get the impression that the other areas are neglected.

Needless to say that you can bet on exotic sports as well as popular ones, on TV and movie events and more and more on politics as well. With a few upcoming elections and political changes everywhere, you can take a guess at the outcome and stake some money on it while you’re at it.

Live betting is also available and offers more excitement than pre-match gambling. But it’s not for everyone, because you have to be pretty on point to win here. To help you along when placing live bets, however, you can also enjoy some live streaming at bwin.

The sportsbook has also quite a number of promotions available to players, once again indicating just how important this aspect of bwin is. Of course, sports betting is also available on mobile.

Live help in multiple languages

The customer service at bwin enjoys a good reputation. The service is friendly, prompt and competent. You can get help in all the languages that the website is actually available in, which are 17 at this time.

The telephone service is available from 10am to 11pm CET from Monday to Friday, and on weekends between 12pm and 10pm CET. So they’re not open around the clock when you choose this option. And you’ll be calling Gibraltar, which is not ideal, especially since no toll free numbers are available.

Then again, most of the time you’ll be using live chat and that’s available 24/7. Additionally you can always write an email, which will be answered in a timely manner.

Usually you’ll be perusing the FAQ section before you find yourself making a phone call or contacting the live chat. It’s pretty extensive and easily navigated, and you’ll find most answers to any questions here already.

A huge selection of payment options

Some online casinos only offer the most popular payment options and leave it at that. Usually that means you’ll get the bare minimum, which is not always ideal, especially in an internationally operating online casino or sportsbook operator. Bwin, however, has an extensive portfolio of payment options. We counted 28 deposit methods, which is impressive. A lot of these can be used by just about every customer anywhere, but there are a few local ones as well.

You’ll find credit and debit card options here, various eWallets such as Skrill and Neteller and instant bank transfer options. PayPal is also offered at bwin, which is always good to see.

As usual, not all of these methods are also available for withdrawals, but for each method you’ll be able to find all details for minimum deposits, withdrawals, transaction times and applicable fees.

Multiple licenses and certificates

Bwin is licensed through the jurisdictions of Gibraltar and the UK Gambling Commission. Additionally GVC Holdings hold multiple licenses from various European countries that all have regulated online gambling. That alone is enough to reassure gamblers here that everything is not only regulated extensively, but that security is really not an issue here.

The operator also works with the EGBA and ESSA. And the random number generators are independently tested not only by eCOGRA, but also by iTechLabs. eCOGRA also handles customer complaints and usually checks the payout rates of online casinos.

In any case, bwin is a very safe casino to play at. They have a good reputation and the casino has been around long enough to know what they are doing.

Sleek design and easy navigation

Bwin’s homepage comes in standard black with sun yellow highlights. The colour scheme is pretty much the same throughout the website, which means it’s easily recognizable across the board. You can’t really go wrong with black here and the yellow is very pleasant as well.

Once you hit the online casino and check out all the games, the colourful icons for each game make the page feel a little overloaded. If the icons were smaller or better designed, this impression would not be as overwhelming. That’s probably one of the reasons why we like the sports and poker sections a lot better. They look sleeker, more professional and simply more attractive. There are fewer distractions here.

Still, when it comes to navigation, the website gets full points. You can’t get lost here and will find all sections not only easily accessible, but won’t be searching needlessly, because everything is usually only a click away. Additionally the different parts of the website load in record time, which is not always a given either.

Go mobile and get the full experience

We’ve already mentioned that all parts of bwin are also available on mobile. That is true for the sportsbetting and live betting sections as well as the online casino, live casino and games section. Even Poker can be played via mobile, which is a rare thing indeed.

You can download the app directly from the homepage or access the casino via your mobile browser. Whether you use Android or iOS, bwin is compatible with most devices. Of course, no mobile app offers the full range of games, because not all games are optimized for mobile, but mostly you’ll be pleased with what they have to offer here and not much is missing.

Loyalty is rewarded at bwin

Another thing we’ve already mentioned is the loyalty scheme at bwin. You can earn Market Points as well as Status Points for playing here and those points will eventually be converted into a sort of cash. Instead or getting tiers of bronze, silver and gold or more, you’ll start out as a green member and can work up to becoming a white and then a yellow member. We’re not entirely sure how bwin chose those colours, but at least it’s a bit of a difference.

Your Market Points are a cash equivalent, which allow you to buy bonuses and tickets in the market. Whereas your Status Points reflect your status at bwin, indicating whether you’re green, white or yellow. Every real money wager you make will earn you both types of points, which is an advantage.

Be sure to check out all the different promotion sections as well. Promotions are available across the board and they change regularly. So you’ll want to have a look every once in a while as there might be an offer available to you.

Conclusion: Working up to a wholesome offer

It really is quite obvious that the emphasis at bwin is on sports betting and on poker. The online casino has been a neglected child for quite some time. If you read older reviews, you’ll find that fewer than a hundred slots were offered at the casino, but that has since changed and now you can find easily 400 different games at the online casino, most of which are indeed slots.

Improvements are being made across the board, which includes extensive bonus offers and promotions in all sections. Here, too, the casino is somewhat neglected and we can only hope that promotions will pick up in that area. If you are a poker player, however, you’ll be more than happy with everything that bwin has to offer.

There’s not much that is missing at bwin and little to actually complain about. Considering all the improvements that have been made, we can assume that further additions and changes will be made where necessary. For instance, we’d really like to see all the big NetEnt and Microgaming jackpots at bwin. Those are currently missing entirely, which is a bit of a shame.

If you’re mostly interested in sports betting and/or poker, however, you’ll hardly have anything to complain about here.

4.3/5 By Casinoshark

Player reviews

No reviews yet!

Write your own review

Rate
+
-